Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
24. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
SG Waldersee/Vocke   Dessauer SV 97
SG Waldersee/Vocke 0 : 4 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Ullrich, Philipp Markert, Tom Krause., Toni Hocke

Assists

Bernt Brenner, Philipp Markert, Sebastian von Kloeden, Tom Krause.

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (47')Tom Krause. (Bernt Brenner)
2:0 (49')Philipp Markert (Sebastian von Kloeden)
3:0 (57')Christian Ullrich per Weitschuss (Tom Krause.)
4:0 (67')Toni Hocke (Philipp Markert)

Sieg dank des breiten Kaders

Es war ein Spiel in welchem der DSV 97 zeigte warum er Tabellenführer der KOL ist. Nämlich aufgrund eines breiten und ausgeglichenen Spielerkaders, der es ermöglicht eine Vielzahl von Stammspielern gleichwertig zu ersetzen. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten alle Topstürmer ( Merkel, Zabel, Fiedler ) und dazu wurde Torwart Strauß verletzungsbedingt von T. Siegert vertreten.
Das Spiel selber begann sehr zäh . Der DSV um Spielkontrolle bemüht und der Gastgeber setzte auf seine gute Abwehr, die im bisherigen Saisonverlauf nur 30 Gegentore kassierte. Im Vergleich dazu hat der Tabellenführer 21 Treffer kassiert. Das Spiel sollte aber auch zeigen warum Waldersee nur 15 Treffer selber erzielen konnte.
In der 7. Minute setzt sich T. Krause auf links durch und legt von der Grundlinie perfekt zurück auf P. Markert, der doch leider das leere Tor nicht trifft. Das Spiel plätscherte so dahin. Einige Fernschüsse z.b von H. Richter fanden nicht das Ziel. Vom Gastgeber offensiv nichts zu sehen. Die DSV Abwehr um C. Dämmrich stand sicher. In Minute 31 setzt sich T. Krause am Strafraum durch und zieht von 18 m ab - doch zu zentral geschossen. 6 Minuten später ein abgefälschter Schuss von B. Brenner , der vor den Füßen von S.v. Klöden im Strafraum landet. Auch hier bleibt der Torwart Sieger . Die DSV Gäste gestalteten weiter das Spiel über B. Brenner C. Felgenträger und S.v. Klöden ohne aus den resultierenden Situationen und Standards Kapital zu schlagen. So ging es mit einem müden 0:0 in die Kabinen.
Aus dieser kam der Tabellenführer hellwach und neu justiert. Es begann die Zeit derer, die heute die anderen vertraten.
Es war gerade eine Minute in Halbzeit zwei gespielt, als sich B. Brenner über links durchsetzt und seine Hereingabe verwertet der junge T. Krause aus Nahdistanz. Nur 3 Minuten später spielt R. Beiche den Kapitän S.v.K an und der über rechts P. Markert. Dieser setzt sich gut im 1:1 gegen seinen Gegenspieler durch und vollendet mit trockenem Schuss. Empor Waldersee deutlich geschockt von diesem Doppelschlag - ohne wirkliche Gegenwehr. Man hatte nicht den Eindruck das der Gastgeber sich gegen die drohende Niederlage wehrte. Der DSV kombinierte nach Belieben weiter. Das schönste Tor des Tages gelang C. Ullrich, der seine Aufstellung rechtfertigte und mit einem Sonntagsschuss aus 25m in den Winkel seine gute Leistung krönte. In den folgenden 10 Minuten weitere Großchancen des DSV. So scheiterten H. Richter und C. Felgenträger am besten Walderseespieler - dem Torhüter, der schlimmeres verhinderte.
Vom Gastgeber sah man durch einen Freistoß von Fröschke die erste Chance. Doch T. Siegert pariert.
T. Hocke kommt in der 66. für T. Krause. Der Joker ist nur 1 Minute auf dem Platz und mit feiner Schusstechnik nach einer Ecke vollendet er aus 16m unhaltbar zum 4:0.
Waldersee war offensiv sehr harmlos. Die einzige richtige Torchance resultierte aus einer gefährlichen Flanke, die T. Siegert klärt, aber vor die Füße eines Gegenspielers. Der wohl etwas überrascht vergibt kläglich. Im Gefühl des sicheren Sieges lockerte der Gast seinen Defensivverbund und erspielte sich noch einige Möglichkeiten. In der 82' hatte der eingewechselte S. Streuber die beste Gelegenheit. Doch sein Schuß aus 16m ging knapp über das Tor.
Fazit: Drei Torschützen die neu im Kader standen, untermauern die Ausgeglichenheit beim DSV 97.
In einem fairen Spiel - geleitet von R. Kilz- ohne gelbe Karten, führt man auch die Fairnesstabelle weiterhin an.
Die Gastgeber untermauerten deutlich ihre Offensivschwäche und zeigten gerade in der 2. Halbzeit kaum Biss. Am Vereinsgebäude hängt die Tafel vom Hochwasserstand von 2002. Mit dieser Niederlage steht den Emporkickern das Wasser deutlich höher. Ein Abstieg des Traditionsvereins in die Kreisliga scheint nicht
ausgeschlossen.
Der DSV 97 erwartet am nächsten Samstag die SG Abus zum Spitzenspiel - und sicher wieder mit einem veränderten, breiten Kader.