Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 30.04.2016 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Abus Dessau
Dessauer SV 97 6 : 2 SG Abus Dessau
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Markert, Max Zabel, Christopher Felgenträger, Sebastian von Kloeden

Assists

2x Marcel Merkel, Max Zabel, Christopher Felgenträger, Philipp Markert, Sebastian von Kloeden

Gelbe Karten

Philipp Markert, Marcel Merkel

Zuschauer

155

Torfolge

1:0 (15')Sebastian von Kloeden per Kopfball (Philipp Markert)
2:0 (27')Philipp Markert per Freistoss (Marcel Merkel)
3:0 (28')Philipp Markert per Elfmeter (Christopher Felgenträger)
4:0 (36')Max Zabel (Marcel Merkel)
5:0 (47')Christopher Felgenträger (Max Zabel)
5:1 (54')SG Abus Dessau
5:2 (67')SG Abus Dessau per Freistoss
6:2 (68')SG Abus Dessau (Eigentor) (Sebastian von Kloeden)

Galahalbzeit ebnet verdienten Sieg im Spitzenspiel

Es wurde viel geredet im Vorfeld des Spitzenspiels 1. gegen 2. - beim DSV blieb man jedoch ruhig und fokussierte sich auf dieses Spiel. Personell war man besser besetzt als letzte Woche, aber es fehlten weiterhin Fiedler und Billing. 155 Zuschauer ließen sich dieses Spekakel nicht entgehen.

Man merkte sofort zu Beginn wie der DSV top eingestellt das Spiel machte, die erste Halbchance von SvK doch knapp neben das Tor. Dann mal die Abus, Hamdi nach einem Einwurf lang vorbei. In der 11. Minute dann ein schöner Spielzug, in dessen Ende Merkel an Pelzel im Abus Tor scheitert. Dann wieder Abus und Strauß hellwach. Dann aber das 1:0, Einwurf Markert, alle Abus Spieler schlafen und SvK verlaengert diesen per Kopf ins lange Ecke zum 1:0. Der DSV nun vollends dominierend, viele gute Gelegeheiten blieben aber ungenutzt bis Merkel gefoult wurde und Markert einen wunderbaren Freistoß aus 27,63m ins Tor nagelte. Abus in Schockstarre, eine Minute spaeter gelangt der Ball zu Felgentraeger am langen Pfosten, ein Haken, dummes Foul und klarer Elfmeter - Markert sagt Danke und 3:0. Aber nicht nur die Offensive lief, auch die Defensive saustark - Beiche erobert einen Abus Ball in der Vorwaertsbewegung, schickt Merkel lang, der perfekt getimt zu Zabel, der frei vor dem Tor, noch ein Haken und 4:0. Dann war Halbzeit, Abus nach dem 1:0 chancenlos, der DSV spielte sich zeitweise in einen Rausch. Im Gegensatz zu vielen anderen Gegnern zu vor, war man sich aber sicher, so gibt die Abus nicht auf. Doch der DSV mit Traumstart in HZ 2 - Zabel flankt, Felgentraeger lang frei, geht am Gegner vorbei und schießt mit links aus spitzem Winkel ins Tor - die Vorentscheidung? Noch nicht ganz. Abus schnell mit dem 5:1, nachdem wir nach einem Einwurf komplett die Zuordnung verloren und den Ball nicht entschieden klaerten. Danach kurze Verletzungsunterbrechung - SR Lehmann hatte sich verletzt und musste kurz behandelt werden - es ging aber weiter für ihn. In der Folge ein schöner Seitfallzieher nach Traumspielzug von Felgentraeger, doch vorbei. Abus dann mit der 2. DSV Tor Kopie - ein Freistoß aus 27,63m - auch hier ein wunderbarer Schuss ins Tor. Würde es nochmal spannend werden? Nein...der folgende Anstoß, SvK schickt Markert lang, Abus Spieler Weiß geht dazwischen und Eigentor - damit war das Spiel entschieden.

 

Fazit: Super Leistung unseres Teams, die in der 1. HZ Fußball am Optimum spielten - die 2. HZ war ausgeglichen und zeigte wieso Abus zu Recht da oben steht.

In der kommenden englischen Woche, hofft der DSV auf viel Fanunterstützung beim Pokalhalbfinale um 11 am Maennertag (auf Rasen!) und naechsten Samstag in Mildensee - zwei ganz wichtige Spiele, ausgeruht wird sich noch lange nicht.