Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
26. Spieltag - 07.05.2016 15:00 Uhr
SV Mildensee 1915   Dessauer SV 97
SV Mildensee 1915 0 : 2 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Marcel Merkel

Assists

Hannes Richter, Philipp Markert

Gelbe Karten

Max Zabel, Sebastian von Kloeden

Zuschauer

69

Torfolge

0:1 (17')Max Zabel (Hannes Richter)
0:2 (66')Marcel Merkel (Philipp Markert)

Sieg im Willensspiel

Nur 2 Tage nach dem kraeftezehrenden Pokalhalbfinale (und den darauffolgenden Feierlichkeiten) ging es gegen die neben uns wohl formstaerkste Elf der Liga. Eine Willensfrage für unseren DSV. Körperlich liefen einige Spieler auf dem Zahnfleisch, aber das spielfreie Pfingstwochenende vor Augen wollte man noch einmal an die eigenen Grenzen gehen. Entgegen kam uns, dass der Gegner Mildensee erhebliche Personalprobleme hatte.

Bei super Sommer Wetter ging das Spiel denkbar schlecht los für die Gastgeber. Keine 2 Minuten gespielt, schon gab es den Nasenbeinbruch (wahrscheinlich) bei Mildensees Schmidtke - Gute Besserung von dieser Stelle. Mildensee in der Folge mit dem besseren Start, ein 30m Freistoß kratzt an den Außenpfosten. Wir in der 10. Minute das erste Mal gefaehrlich, Solo Merkel und vor dem Tor knapp vorbei. Das 0:1 dann in der 17. Minute, Richter, heute linker Außenverteidiger erobert den Ball, spielt Doppelpass mit Brenner, geht bis zur Grundlinie, dann noch rein in den 16er, sieht Zabel, schiebt zu ihm und der guckt sich den TW aus. Schuss aus 10m, der TW noch dran, aber der Ball geht rein.

Danach viel Stückwerk beim DSV, Mildensee aufopferungsvoll und wacher als wir. Trotzdem bis zur Hz nur 2 Chancen, ein Mildensee Freistoß geht knapp drüber und ein DSV Konter, wird von Richter vor dem Msee Kasten etwas leichtfertig vergeben.  Man war in der HZ nicht zufrieden mit dem Spiel, aber wusste wo man anzusetzen hatte. Die 2. HZ sollte dann spielerisch auch viel besser werden, in der Folge auch viel mehr DSV Chancen.

Standards waren heute nicht so gefaehrlich wie am Donnerstag, aber SvK hatte dann in der 49. doch fast das Tor gemacht, doch seine Fußspitze zielte zu weit nach innen. In der 52. wird Merkel am 16er freigespielt, schöner Schuß, lang vorbei. Dann das beruhigende 0:2, Zabel schickt Markert in die Tiefe, der bleibt im 16er cool, passt zu Merkel und der netzt eiskalt aus 11m ein. Danach wechsel im DSV Spiel, Fiedler und Krause belebten mit Schwung noch einmal das Spiel merklich. Keine 5 Sekunden auf dem Feld verpasst Krause mit dem Kopf sein Tor. In der 72. Felgentraeger mit der Chance, aus 8m findet er seinen Meister im inzwischen besten Mildenseer, ihrem TW. In der 76. ist Fiedler vollkommen frei durch, doch auch er scheitert an C. Schröder. Barcaesk dann in der 81. Minute, Fiedler lupft zum durchstartenden Ullrich, der im 16er mit der Direktpassflanke zu Merkel und der scheitert am, na klar Keeper. Krause verpasste dann in der 82. Minute erneut per Kopf sein Tor, diesmal noch knapper. Die Schlusspunktchance vergab Fiedler, nach toller Einzelaktion von Krause, ist Tim direkt am 11er frei und jagt den Ball doch deutlich über das Tor. Aber egal - Sieg im Willensspiel!

Fazit: Die 1. Hz hatte außer dem Tor nicht all zu viel positives zu bieten, allerdings stand die Abwehr wieder felsenfest. In der 2. HZ fand man dann mehr und mehr zum gewohnt starken Offensivspiel und belohnte sich mit dem 0:2 - nur das man zum Ende hin wieder Chancen zu Hauf vergab, trübte ein wenig. Aber nur ganz kurz, dann freute man sich unglaublich über diesen wichtigen Sieg!

p.s.: auch auf diesem Feld schafft Philipp Markert Einwürfe bis zum 1. Pfosten ;)