Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Halbfinale - 05.05.2016 11:00 Uhr
Dessauer SV 97   FSG Steutz/Leps
Dessauer SV 97 3 : 0 FSG Steutz/Leps
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Ronny Beiche, Sebastian von Kloeden

Assists

3x Marcel Merkel

Gelbe Karten

Hannes Richter, Christopher Felgenträger, Ronny Beiche, Marcel Merkel

Torfolge

1:0 (44')Sebastian von Kloeden (Marcel Merkel)
2:0 (47')Max Zabel per Kopfball (Marcel Merkel)
3:0 (64')Ronny Beiche per Kopfball (Marcel Merkel)

harter Kampf ins Finale!

Das es diesmal nicht so leicht werden würde wie im ersten Spiel gegen die FSG war allen klar. Personell dünnte sich der Kader nach dem Sieg gegen Abus noch mehr aus und so hatte man mehr oder wenig 12 fitte Feldspieler zur Verfügung.

Der Beginn des Spiels zeigte zwei Dinge. Philipp Markert kann auch auf dem Rasenplatz bis zum 5er werfen ;) (kleiner Insider) und die Steutz Leps Strategie war unsere fitten Spieler unfit zu machen. Als nix anderes kann man die 1. HZ bezeichnen. Im Prinzip fand kein Fußball Spiel statt, da es sofort immer das Foul gab. Unzaehlige Freistöße sollte es für unser Team geben, und es hagelte schnell gelbe Karte für die Steutzer aber auch für uns gab es 2, weil wir immer wieder mit deren Fouls haderten. Der DSV kontrollierte das Spiel total, Steutz sehr harmlos offensiv, aber defensiv hielten sie alles zusammen. In der Folge gab es nur Chancen nach eben diesen Standards. Beiche und SvK köpfen anfangs noch daneben, doch in der 45. nutzt SvK seinen Fuß und netzt verdient ein. In der HZ nahm sich SR Wünsch den Kapitaen der Gaeste zur Brust und animierte sein Team zur Fairness, da es sonst Platzverweise hageln würde. So war die 2. Hz nicht mehr ganz so ruppig, wenn auch wieder beide DSV Tore aus Standards fallen sollten - im Prinzip waren es auch 2 Mal die gleichen  Tore, Freistoß von Halbrechts, Kopfball, Tor - nur die Torschützen, Zabel und Beiche waren unterschiedlich. Die größte Chance aus dem Spiel heraus vergab Merkel nach einem tollen Zabel Pass in die Tiefe. Merkel schoss aber frei vor dem Torwart am Tor knapp vorbei. In den letzten 15 Minuten, als der DSV schon im Mildenseeschonmodus war, kam Steutz zu seinen ersten Chancen - ein Schuss touchierte hauchzart die Latte und einer ging ans Außennetz, aber es blieb mal wieder beim zu 0! Tolle Leistung der Abwehr + Oldie Keeper K. Schmidt!

 Nun warten wir, wer uns im Finale begegnet - der DSV freut sich drauf, auch wenn große Teile des Teams zum Finaltermin in Prag verweilen. Doch egal wer spielt, jetzt wollen wir auch den ersten DSV Finalsieg seit 1993!

 

Fazit: Schön war das heute nicht, aber das musste es auch nicht sein - hochverdient war es allemal.