Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
30. Spieltag - 11.06.2016 15:00 Uhr
FSG Steutz/Leps   Dessauer SV 97
FSG Steutz/Leps 1 : 4 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Merkel, Christian Ullrich, Max Dämmrich

Assists

Tim Fiedler, Hannes Richter, Florian Rupprecht, Max Dämmrich

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (29')Christian Ullrich (Hannes Richter)
1:1 (63')FSG Steutz/Leps
1:2 (74')Marcel Merkel (Florian Rupprecht)
1:3 (82')Max Dämmrich (Tim Fiedler)
1:4 (90')Marcel Merkel (Max Dämmrich)

der Meister Express rollt weiter

Zum letzten Spieltag mixte man die Mannschaft mal wild durcheinander um zu schauen ob jemand vielleicht unentdeckte Talente in sich trägt. So begann u.a. C. Ullrich im Sturm, dafür war M. Zabel auf der Bank und entdeckte sein Banktalent. Außerdem dabei, unsere beiden Exil Hamburger F. Rupprecht (zum 1. Mal diese Saison) und nach langer Zeit mal wieder D. Billing. Im Endeffekt hatte man für dieses Spiel 3 Ziele: 1. Gewinnen und damit beste Auswärtsmannschaft der Liga werden 2. Marcel Merkel 2x treffen lassen, damit er gemeinsam mit M. Zabel Torschützenkönig der KOL werden würde und 3. M. Dämmrich irgendwie anschiessen, damit er als bisher erfolglosester Feldspieler sein wohlverdientes 1. Saisontor bekommen würde. Die Taktik um das 3. Tor zu erreichen war genial, man setzte Dämmrich zuerst auf die Bank, damit sich seine Gegenspieler müde rennen konnten...

Das Spiel begann trotz der bunten Aufstellung wie gewohnt. Der DSV dominant, Steutz zu Beginn nicht so rüde wie im Pokal. Chancen wenn dann über links, Fiedler im LM gewohnt agil, scheitert am Steutz Keeper. Großchancen gab es nicht viele, aber man hatte ja Zeit. das 0:1 dann nach einer Standardsituation - Ecke, Ullrich in bester zabelesker Stürmermanier schießt den Ball per Schienbein aufs Tor, irgendwie steht da auch Richter und der Ball ist drin. Aussage von Richter: "Ullrich hat mich angeschossen" - der SR sah es anders, Tor Ullrich, als Mitleid bekommt Richter den Assist. Und wo war Merkel? Eine Großchance in der 1. HZ hatte er, allein vor dem TW scheitert er aber an jenem, tolle Fußparade.

In der HZ schwor "mit dem Zweiten sieht man besser" Aushilfscoach Markert das Team ein, hier eins draufzulegen. Er wechselte die Aktivposten Brenner und Richter aus und brachte Zabel als LV und Rupprecht im RM. Zabel sollte mit einer 100% Zweikampfquote seine Aufstellung durchaus rechtfertigen. Die 2. Halbzeit etwas offener. Wir ließen gute Chancen aus und Steutz traf mit ihrer 1. Chance zum 1:1 - allerdings gönnte man es der Steutz Legende Tippelmann ein wenig. Der DSV schaltete aber einfach noch mal eine Stufe hoch. Inzwischen Dämmrich im Sturm für Ullrich. Felgenträger mit einer schönen Aktion, Schuss aus 16m, Innenpfosten und raus. Dann aber das 1:2 - der schönste Angriff des Spiels. Felgenträger schickt! Dämmrich!!, der mit dem Pass zu Fiedler, der im 16er, könnte schiessen, legt sich den Ball per Hacke vorbei, spielt raus zu Rupprecht, der mit der Übersicht zu Merkel und der humorlos aus 12m ins Tor - 1/2. Die Lockerheit des heutigen Tages wurde dann durch das 1:3 noch mehr gesteigert, Fiedler hat auf links ganz viel Platz, präzise Flanke auf den langen Pfosten, Sturmtank Dämmrich kommt angerauscht und als ob er jahrelang nix anderes gemacht hat, prügelt er den Ball per Direktabnahme ins Eck - Mission erfüllt! Nun galt es noch Merkel das 2. Tor zu ermöglichen. 88. Minute, Solo von Merkel, steht alleine vor dem Keeper, doch der Ball springt unkontrolliert gefühlte 2m hoch (da lag wohl ne Wurzel) und er verzieht knapp rechts. Dann die 90. Minute, letzte Aktion, Dämmrich schickt Merkel in den Halbraum, der mit dem Rücken zum Tor, vernascht den Gegenspieler, geht am Keeper vorbei, der Winkel ist spitz, aber Merkel bleibt cool und netzt zum 1:4 - 2/2 - auch hier Mission erfüllt. Der Steutz Keeper beleidigte daraufhin die Schiris und sah noch Rot, dann pfiff SR Krause sofort ab und beim DSV freute man sich über der erledigen aller 3 Aufgaben.

 

Fazit: Ein schöner Nachmittag zum Saisonabschluss, nun gilt es noch einmal die Spannung hochzufahren um im Pokalfinale in einer Woche gegen Klieken die Außenseiterchance auf den Titel wahrzunehmen!

 

Saisonfazit:

10 Punkte Vorsprung auf Platz 2

beste Offensive

beste Defensive

beste Heimmannschaft

beste Auswärtsmannschaft

beste Hinrundenmannschaft

beste Rückrundenmannschaft

fairste Mannschaft der Liga

2x Platz 1 der Torschützenliste mit Merkel und Zabel (je 25 Tore)

Bester Vorlagengeber mit Merkel (24 Assists), Markert (20 Assists) und Fiedler (15 Assists) der Liga

--> Man kann diesen Titel als verdient ansehen!