Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
4. Spieltag - 17.09.2016 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   TSV Rot-Weiß Zerbst II
Dessauer SV 97 II 3 : 2 TSV Rot-Weiß Zerbst II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Christian Nier

Torfolge

0:1 (3')TSV Rot-Weiß Zerbst II per Freistoss
1:1 (20')Christian Nier per Freistoss
1:2 (53')TSV Rot-Weiß Zerbst II
2:2 (80')Max Zabel per Kopfball
3:2 (89')Max Zabel

Sieg im Spitzenspiel

Am Samstag fand schon am 4. Spieltag das erste Spitzenspiel in der Kreisliga statt. Auf den Kienfichten standen sich der bisherige Tabellenführer Zerbst 2 gegen den Tabellendritten DSV 2 gegenüber.Beide Mannschaften sind mit je drei Siegen in die Saison gestartet. Zerbst mit der besten Offensive ( 18 Treffer in drei Spielen) und der DSV mit der besten Abwehr(1 Gegentor in drei Spielen).Das verspricht ein echter Kreisligakracher zu werden.

Die ersten 10 Minuten der 1. Halbzeit geht klar an Zerbst.Sie überrannten uns förmlich mit Tempofußball.Wir kamen damit überhaupt nicht zurecht.Nach 3 Minuten ging der Gegner durch ein Freistoßtreffer von Marc Schröter in Führung. Ärgerlich nur  das der Freistoß völlig unberechtigt war.Kurz danach klärte Toni Siegert mit einer Glanzparade die Zerbster 2:0 Führung.Jetzt stellte man um .Marc Schröter bester Mann bei den Zerbstern wurde nun enger gedeckt.Das zeigte Wirkung.Wir kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten uns Chancen.In der 20 Minute war es dann soweit. Christian Nier unser Freistoßgott hämmerte einen Freistoß mit einem Strahl aus 30 Metern ins Tor 1:1.

In der 21. Minute musste das Spiel wegen einer Halswirbelverletzung von Florian Knappe für 15 Minuten unterbrochen werden.Für ihn kam Steve Römmling ins Spiel.Florian war auf dem Weg ins Krankenhaus und das Spiel musste weiter gehen.

Den Rest der 1. Halbzeit spielte nur der DSV.Man vergab Chancen im Minutentakt.Zur Pause hätte man 5:1 führen müssen.So hätte man ganz entspannt in die 2. Halbzeit gehen können.Aber es Stand nur 1:1.

Die zweite Halbzeit begann und Zerbst hatte sein tief überwunden.Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe.Wie sagt man immer wenn man seine Chancen nicht nutzt wird man bestraft.In der 53. Minute war es wieder einmal Marc Schröter der einen Ball den wir einfach nicht aus dem Strafraum bekamen über die Linie stocherte.

Zerbst stellte sich jetzt hinten rein und wartete auf Fehler von uns.Florian Rupprecht wurde nun als 3. Sturmspitze in den Angriff zitiert und Hannes Schermuck kam für Kempe ins Spiel.Eine Angriffswelle nach der anderen rollte nun auf das Zerbster Tor zu.Ihr Torhüter klärte  das ein odere andere mal mit einigen Paraden.Nur der Ball wollte nicht ins Netz.Das Spiel nam an intensität zu.Max Zabel war es dann der mit einem Kopfball in der 80. Minute das erlösende 2:2 erzielte.Noch 10 Minuten.

Jetzt wollte man den längst fällligen Sieg. In der 89. Minute war es dann soweit .Max Zabel haut den Ball der leicht abgefälscht war zum 3:2. Siegtreffer ins Netz.

Aufgrund der 1. Halbzeit geht der Sieg auch völlig in Ordnung.

Da unsere Verfolger Rosslau und Klieken patzten sind wir jetzt verlustpunktfrei Tabellenführer.Wenn man in jedem Spiel eine Schlagkräftige Mannschaft zusammen hat ist Platz eins durchaus möglich.Aber aus der Erfahrung wird gerade das richtig schwer.