Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5
12. Spieltag - 18.11.2017 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   Allemania Jessen
Dessauer SV 97 2 : 1 Allemania Jessen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Merkel

Assists

Bernt Brenner, Tim Fiedler

Gelbe Karten

Tim Fiedler, Christian Eichelberg, Marcel Merkel

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (67')Marcel Merkel (Bernt Brenner)
1:1 (69')Allemania Jessen
2:1 (87')Allemania Jessen (Eigentor) (Tim Fiedler)

Das beste am Spiel? Das Ergebnis!

Bedingt durch die unberechtigten Sperren aus der Vorwoche und vielen weiteren fehlenden Spielern, war die Zahl der fehlenden Spieler heute höher als die der fitten - immerhin fanden sich noch 11 spielfähige und Richard Hinsche setzte sich trotz Krankheit auf die Bank - Danke dafür. 3 Spieler der 2. die 90 Minuten in den Beinen hatten gesellten sich noch dazu.  Heutiger Gegner, der Tabellenletzte aus Jessen. Dank uns konnten sie letzte Saison noch die Klasse halten, aber auch diese Saison tun sie sich sehr schwer regelmäßig zu punkten.

Unser Beginn war gut, die Gäste aus Jessen warteten ab und lauerten auf Konter. Wir ziemlich abgeklärt mit den ersten Chancen, Merkel scheitert per Freistoß am TW und die daraus folgende Ecke köpft Eichelberg an die Latte - so hätte es weitergehen können, tat es aber nicht. Man hatte zwar die Spielkontrolle, machte aber nicht viel daraus. Lediglich ein Fernschuß von Brenner der knapp am Tor vorbeistrich wurde noch notiert. Und Jessen? Die machten nicht viel, aber trafen fast nach einer Ecke, ein Ball mit der Flugkurve eines Bumerangs traf die Latte - Glück gehabt. Doch dann kam es noch schlimmer. Merkel wird klar im Mittelfeld gefoult, kein Pfiff der sonst guten Schiedsrichterin und der Ball geht in den DSV 16er, dort ist Strauß gleichzeitig mit dem Jessener Stürmer am Ball, der fällt, der Linienrichter entscheidet sofort auf 11m - ohne Videobeweis schwer überprüfbar. Nun gut, Strauß war ob des Fouls aber so voller Adrenalin, dass er den gut geschossenen Elfer mit einer Glanztat über das Tor lenkte! Danach war Halbzeit.

Die 2. HZ begann gut, gleich nach 5 Minuten köpft Zabel einen Ball ins Tor - doch Abseits, könnte knapp gestimmt haben. Dann gab es 20/25 Minuten absoluten Leerlauf. Die Temperaturen näherten sich dem Tiefpunkt und so auch das Spiel. Doch dann urplötzlich die stärkste DSV Phase. Ein schöner Angriff landet bei Merkel, der wäre frei durch, aber vorher ein Foul - hier wäre ein Vorteil sinnvoller gewesen. Merkel stocksauer schießt den Freistoß knapp neben das Tor. Eine Minute später fast das 1:0 durch Fiedler, doch sein Kopfball geht knapp kurz vorbei. Der DSV jetzt mit Schwung und gerade Brenner gewann nun viele Zweikämpfe. Und jetzt betrat auch ein Jessener Spieler (M. Blei) das Geschehen der im Endeffekt das Spiel entscheidend lenken sollte. Ein Ball trudelt in Richtung Jessener Toraus, Brenner setzt nach und luxt jenem Blei den Ball ab, Querpass und Merkel zum 1:0. Toll...dachte man so draußen. Aber nur 2 Minuten später, komplette Sorglosigkeit in der DSV Mannschaft und Peinl hat keine Probleme frei aus 8m ins kurze Eck zu schießen. Hinsche kam nun trotz Krankheit ins Spiel und gab uns immerhin wieder ein bisschen Angriffsstruktur. Chancen gab es aber keine bis 5 Minuten vor Schluß. Merkel ist links durch, zieht eine Flanke lang, in der Mitte verpasst Zabel und lang steht Fiedler, der Winkel ist nicht ideal, also haut er den Ball quer durch den 5er, und da stand er - wieder Blei der Unglücksrabe, grätscht den Ball ins eigene Tor - egal - 2:1 für uns! Vollkommen frustriert senst eben jener Blei 3 Minuten später Richter um - 2. gelbe Karte - Gelb/Rot - ein gebrauchter Tag für ihn. Aber gut für uns, das Spiel war wirklich nicht schön, aber man gewann und was kann es geileres geben. Unter den Umständen und der wirklich krassen Kadermisere war das voll in Ordnung und mit nun 20 Punkten hat man jetzt schon, bei noch 2 ausstehenden Spielen, das Hinrundenziel erreicht. Heute war vor allem die Moral lobenswert, auch wenn nicht viel gelang, probierte man es immer wieder und wieder und wurde belohnt. Jessen hingegen war unglaublich schwach und muss sich mehr denn je Sorgen um den Klassenerhalt machen.