Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Dessauer SV 97 II
SV Blau-Rot Coswig 3 : 0 Dessauer SV 97 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven S.

Gelb-Rote Karten

Sven S. (73')

Torfolge

1:0 (35')SV Blau-Rot Coswig per Weitschuss
2:0 (62')SV Blau-Rot Coswig per Weitschuss
3:0 (83')SV Blau-Rot Coswig per Kopfball

Verdiente Niederlage, trotz starker erster Halbzeit

Mit einer stark veränderten Mannschaft traten wir in Coswig an. Vom letzten Heimsieg blieben noch drei Mann aus der Startelf übrig, aber auch mit dieser Truppe hatte man das Ziel Punkte aus Coswig zu entführen. Ich stellte die Mannschaft sehr defensiv ein mit Libero und zwei Viererketten davor, um so lange wie möglich die Null zu halten. Diese Variante funktionierte auch bis zur 35 Minute sehr gut. Coswig hatte kaum eine klare Torchance, doch dann führte Coswig einen Freistoß schnell aus und überraschte uns. Mit 1 - 0 ging es in die Pause. Voll motiviert gingen wir in die Zweite Halbzeit und wollten weiter sicher stehen und vielleicht mal ein Konter oder Fernschuss im Coswiger Tor versenken. Doch dann kam die individuelle Klasse von Schötzel, der mit einer klasse Ballannahme und Torschuss das 2 - 0 machte. Wir schwächten uns dann noch selber durch eine unnötige Gelb-Rote Karte und dann war das Spiel entschieden. Coswig machte dann noch nach einer Ecke das 3 - 0.

Fazit: wir konnten defensiv stark mithalten in der ersten Halbzeit, doch die individuelle Klasse hat das Spiel dann entschieden.