Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
8. Spieltag - 16.10.2021 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   TUS Kochstedt
Dessauer SV 97 2 : 1 TUS Kochstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian von Kloeden, Felix K.

Assists

Marcus Kästner, Unbekannt

Gelbe Karten

Richard Hinsche

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (20')Felix K. per Weitschuss (Marcus Kästner)
1:1 (57')TUS Kochstedt per Weitschuss
2:1 (81')Sebastian von Kloeden per Kopfball (Unbekannt)

Kein gutes Spiel von uns

Am 16.10.2021 war Kochstedt bei uns zu Gast. Unsere Personaldecke war sehr dünn. Wir haben zurzeit viele Verletzungen und Ausfälle, sodass wir gerade mal 11 frische Spieler zu Verfügung hatten. Mit Spielern der Zweiten konnten wir noch unsere Ersatzbank auffüllen. Trotzdem dem dünnen Kader sind wir gut ins Spiel gekommen. Wir erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Es dauerte aber bis zur 20. Minute bis wir das erste Tor erzielten. Schneller Einwurf von Hinsche auf Herold, der legt rüber auf Kästner. Der mit einem harten Schuss, aber zu zentral. Der Kochstedter Torwart konnte ihn nur klatschen lassen und Kamschütz verwandelt sicher zum 1 - 0. Danach hatten wir aber einige Probleme im Spielaufbau. Viele Annahme und Abspielfehler sorgten dafür, dass bis zur Halbzeit nichts mehr passierte. Wir wollten nach der Halbzeitpause ein anderes Gesicht zeigen und Kochstedt an die Wand spielen. Doch es kam anders in der 57. Minute, ein Absprachefehler zwischen unserem Torwart und der Abwehr sorgten dafür das Kochstedt das 1 - 1 machte. Danach wechselten wir durch und versuchten alles doch noch das Spiel zu gewinnen. Nach mehreren Großchancen war es dann endlich so weit. Rupprecht eroberte den Ball stark, flankte sofort in den Strafraum. Dort stand von Klöden frei und köpfte zum verdienten 2 - 1. Danach hatten wir noch zahlreiche Torchancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber an diesen Tag war nichts zu machen.

Fazit: wichtig waren die drei Punkte. Leider wird es immer schwieriger, die Verletzungen abzufangen und einen guten Kader zu stellen. Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und hoffen auf baldige Genesung.