Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
13. Spieltag - 12.03.2022 15:00 Uhr
FSV 1920 Merzien   Dessauer SV 97
FSV 1920 Merzien 4 : 4 Dessauer SV 97
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Herold, Unbekannt, Marcel Merkel

Assists

2x Marcel Merkel, Max Zabel

Torfolge

1:0 (5')FSV 1920 Merzien per Weitschuss
1:1 (11')Unbekannt per Weitschuss (Marcel Merkel)
2:1 (45')FSV 1920 Merzien per Weitschuss
3:1 (52')FSV 1920 Merzien per Weitschuss
3:2 (68')Marcel Herold per Elfmeter
3:3 (75')Marcel Herold per Weitschuss (Marcel Merkel)
4:3 (90')FSV 1920 Merzien per Weitschuss
4:4 (90')Marcel Merkel per Freistoss (Max Zabel)

Punkt gerettet auf einem unbespielbaren Platz.

Am 12.03.2022 waren wir in Merzien zum Auswärtsspiel. Dass der Rasenplatz kein guter ist, das hatten wir gehört. Aber das, was wir da gesehen haben, war nicht Landesklasse tauglich. Kein Kurzpassspiel oder Kombinationen war möglich. Nach 5 Min war es schon so weit, der Ball sprang schlecht auf und ein Spieler aus Merzien nutze das zum 1 - 0. Wir versuchten uns anzupassen, aber es dauerte bis zur 11 Min, bis Rupprecht den Ball zum 1 - 1 versenkte. Leider hatten wir immer wieder Probleme im Spielaufbau, dass Merzien noch vor der Halbzeitpause zum 2 - 1 gekommen war. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, dass wir ähnlich spielen wollen und den Ball nur nach vorne schlagen. So traurig es ist in der Landesklasse. Doch in der 52. Minute war es wieder ein Stellungsfehler, den Merzien ausnutze zum 3 - 1. Durch eine Ecke und einen Elfmeter kamen wir nochmal zum 3 -3 ran. Dann hatten sich alle mit dem Unentschieden abgefunden, als ein Merziener Spieler in der 90. Minute nochmal vor unserem Tor auftauchte und zum 4 - 3 netzte. Wir warfen nochmal alles nach vorne und holten in der 93. Minute noch einen Freistoß raus. Mit dem Tor des Tages erzielte Merkel den Endstand zum 4 - 4.

Fazit: Ein unbespielbarer Platz bereitete uns große Probleme, das Unentschieden war aber gerechtfertigt. Jetzt müssen wir wieder arbeiten, um nächste Woche gegen Mosigkau wieder drei Punkte einzufahren.