Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
15. Spieltag - 01.04.2022 15:00 Uhr
Germania Roßlau   Dessauer SV 97
Germania Roßlau 3 : 4 Dessauer SV 97
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Philipp Markert, Marcel Merkel, Alin Gabriel J.

Assists

2x Alin Gabriel J., Max Zabel, Marcel Merkel

Gelbe Karten

Marcel Herold, Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (58')

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (19')Marcel Merkel per Freistoss (Max Zabel)
0:2 (24')Max Zabel per Weitschuss (Alin Gabriel J.)
0:3 (43')Philipp Markert per Weitschuss (Alin Gabriel J.)
1:3 (45')Germania Roßlau per Weitschuss
1:4 (68')Alin Gabriel J. per Kopfball (Marcel Merkel)
2:4 (86')Germania Roßlau per Weitschuss
3:4 (89')Germania Roßlau per Elfmeter

Erfahrung schlägt junges starkes Team

Am 02.04.2022 kam es zum nächsten Derby. Germania Roßlau empfing den Dessauer SV 97 und wollte die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wegmachen. Wir nahmen uns vor, Roßlau kommen zu lassen und auf unsere Chancen zu warten. Da wir einige Ausfälle hatten, mussten wir etwas umstellen. Doch die Abwehr stand sicher und in der 19. Minute war es ein Freistoß der uns das 0 - 1 bringen sollte. Merkel zirkelte den Ball über die Mauer, an den Innenpfosten und rein ins Tor. Nur 5 Minuten später war es Jicmon, der den starteten Zabel sah und ihn mustergültig bediente und er versenkte sicher zum 0 - 2. Roßlau war geschockt von der Effektivität, wie wir unsere Chancen verwerteten. 3 Minuten vor der Halbzeit, war es denn eine schnell ausgeführte Ecke von Jicmon auf Markert, die wieder zum Erfolg führen sollte. Markert zog ins Zentrum und traf mit einem Schuss, in den rechten oberen Winkel, zum 0 - 3. Alle hatten sich schon auf die Halbzeit eingestellt, da gab es nochmal einen Standard von Roßlau. Verwirrung im Strafraum und wer sonst als Franzel, nutze die Gelegenheit, mit einem schönen Fallrückzieher zum Halbzeitstand von 1 - 3. Wir nahmen uns in der Halbzeit vor, das Spiel souverän und ruhig weiterzuspielen. Leider bekammen wir in der 58. Minute eine Gelb/Rote Karte und mussten in Unterzahl weiter spielen. In der 68. Minuten war es dann wieder Merkel, mit einer schönen Idee. Nach einem Freistoß in die Mauer prallte der Ball zurück zu ihm. Er nahm noch einen Spieler aus und flankte dann perfekt zu Jicmon, der dann sicher zum 1 - 4 ein köpfte. Nun war das Spiel entschieden, dachten dann alle. Als aber ein langer Ball in der 86. Minute wieder bei Franzel landete, wurde es nochmal spannend. Da er sich die Chance nicht nehmen ließ und sicher zum 2 - 4 verkürzte. Roßlau baute das natürlich auf. Sie warfen alles nach vorne und schafften sogar noch einen Treffer. Ein Faul im Strafraum. Elfmeter in der 89. Minute und Thauer verwandelte sicher zum 3 - 4. Jetzt wurde es unnötig spannend. 4 Minuten Nachspielzeit, aber es passierte nichts mehr. Ausgelassen und glücklich feierten wir den knappen, aber verdienten Auswärtssieg.

Fazit: Durch unsere Erfahrung und individuelle Klasse haben wir den Sieg, auch in Unterzahl verdient, Roßlau war aber immer gefährlich. Jetzt müssen wir in Aken nachlegen.