Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
18. Spieltag - 01.04.2023 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Friedersdorf 1920
Dessauer SV 97 1 : 0 SV Friedersdorf 1920
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Assists

Erik M.

Gelbe Karten

Max Zabel, Marcel Merkel, Kevin G., Felix K.

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (44')Max Zabel per Weitschuss (Erik M.)

Mit Kampf und Leidenschaft

Am 01.04.23 war Freidersdorf zu Gast an den Kienfichten. Schon im Hinspiel, haben wir schnell gemerkt, dass Freidersdorf eine gute Truppe zusammen hat und sehr spielstark ist. Leider haben wir zurzeit ein großes Verletzungsproblem, sodass wir die Mannschaft wieder ganz neu zusammen stellen mussten. Mit einem defensiven System gehen wir in das Spiel. Beide Mannschaften kämpfen um jeden Meter und versuchen nichts zuzulassen. In der 44. Minute gab es den spielentscheidenden Treffer. Abaszada erkämpft gut den Ball, spielt sofort auf Malende, der mit einer wunderschönen Flanke auf Zabel. Sensationell versenkt er den Ball im Tor zur 1 - 0. Danach ging es in die Halbzeit und beide Mannschaften hatten die Pause verdient. In der zweiten Halbzeit kämpften wir mit Leidenschaft und Geschlossenheit um jeden Meter und ließen kaum eine Chance zu. Wenn Friedersdorf mal durch kam, war unser bärenstarker Torwart Deistler zu stelle. Verdient gewinnen wir das Heimspiel mit 1 - 0.

Fazit: Eine starke kämpferische Leistung brachte uns den Heimsieg. Jetzt heißt es im Nachholspiel am Donnerstag nachzulegen in Piesteritz.