Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
20. Spieltag - 22.04.2023 15:30 Uhr
Dessauer SV 97   SG Empor Waldersee
Dessauer SV 97 4 : 0 SG Empor Waldersee
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Max Zabel, Marcel Merkel

Assists

Maximilian H., Max Zabel, Marcel Merkel, Luca Maximilian D.

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (17')Max Zabel per Weitschuss (Maximilian H.)
2:0 (32')Marcel Merkel per Weitschuss (Max Zabel)
3:0 (41')Max Zabel per Weitschuss (Marcel Merkel)
4:0 (72')Max Zabel per Weitschuss (Luca Maximilian D.)

Derby souverän gewonnen

Am 22.04.23 war Waldersee zu Gast an den Kienfichten. Mit einem ersatzgeschwächten Kader wollten sie das Derby gegen uns antreten. Wir waren von Anfang an da und wollten schnell das Spiel entscheiden. In der 17. Minute war es dann so weit, Hellwig setzt sich außen durch und spielt dann auf den frei stehenden Zabel. Der dann sicher zum 1 - 0 versenkt. Das 2 - 0 in der 32. Minute war auch sehr sehenswert. Schneller Einwurf von Markert auf Zabel, der dann direkt weiter auf Merkel. Der Kapitän verarbeitete ihn sicher und schob ein zum 2 - 0. Kurz vor der Halbzeitpause legte Zabel nochmal nach. Diesmal war es Merkel mit der schönen Vorarbeit und Zabel versenkte ihn stark zum 3 - 0. Alle Zuschauer merkten, dass Spiel war schon zur Halbzeitpause entschieden. Wir nahmen uns aber trotzdem vor, nicht nachzulassen. Leider passten wir uns in der zweiten Halbzeit etwas an und ließen etwas nach. Ein Tor gab es aber noch in der 72. Minute. Dieckow war außen durch und bediente Zabel, der mit dem dritten Tor in dem Spiel, sicher zum Endstand von 4 - 0 verwandelte.

Fazit: viele Torchancen und nur 4 Tore. Der Gegner war an diesem Tag zu schwach und strahlte nie eine Gefahr aus. Jetzt heißt es, gegen Abtsdorf nachzulegen.