Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
26. Spieltag - 10.06.2023 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   FC Piesteritz II
Dessauer SV 97 7 : 1 FC Piesteritz II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Karl-Richard R., Sebastian von Kloeden, Marcel Merkel, Stefan Streuber

Assists

2x Steve Jornitz, Max Zabel, Sebastian von Kloeden, Philipp Markert, Marcel Merkel, Boi C.

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (30')Max Zabel per Weitschuss (Sebastian von Kloeden)
2:0 (33')Marcel Merkel per Weitschuss (Steve Jornitz)
3:0 (46')Karl-Richard R. per Weitschuss (Max Zabel)
4:0 (58')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Steve Jornitz)
5:0 (60')Max Zabel per Elfmeter (Philipp Markert)
6:0 (62')Stefan Streuber per Kopfball (Marcel Merkel)
7:0 (80')FC Piesteritz II per Weitschuss (Boi C.)
7:1 (87')FC Piesteritz II per Weitschuss

Klarer Heimsieg gegen dezimierten Gegner

Am 10.06.23 war Piesteritz II zu Gast an den Kienfichten. Leider konnte sie nicht in voller Stärke erscheinen. Gegen einen Gegner zu spielen, der nicht komplett ist, macht es meiner Meinung nach immer schwieriger. Schon im Hinspiel (0 - 0) stand Piesteritz II sehr tief und das wurde dadurch natürlich nicht besser. Wir haben auch nur 2 Tore durch Zabel und Merkel bis zur Halbzeit geschossen. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, es etwas anders anzugehen, das klappte auch besser. Noch 4 Tore durch (Richter, Zabel, Streuber und von Klöden) und ein Eigentor sorgten für den 7 - 1 Endstand.

Ab Abend haben wir eine schöne Saisonabschlussfeier gehabt und feuchtfröhlich gefeiert. Wir genießen erstmal den Sommer und dann bereiten wir uns auf die nächste Saison vor. Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause.