Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
3. Spieltag - 10.09.2022 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Pratau 2 : 4 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Sebastian von Kloeden, Alin Gabriel J.

Assists

2x Alin Gabriel J., Max Zabel, Sebastian von Kloeden

Gelbe Karten

Miguel J., Dominik Deistler, Sebastian von Kloeden, Holger Elze

Torfolge

0:1 (16')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Alin Gabriel J.)
1:1 (49')SV Blau-Rot Pratau per Kopfball
2:1 (61')SV Blau-Rot Pratau per Kopfball
2:2 (76')Alin Gabriel J. per Freistoss (Max Zabel)
2:3 (78')Max Zabel per Weitschuss (Sebastian von Kloeden)
2:4 (84')Max Zabel per Weitschuss (Alin Gabriel J.)

Eine gelungene Verabschiedung

Am 10.03.2022 waren wir zum Auswärtsspiel in Pratau. Leider war es ein trauriger Tag für den DSV 97, da wir unser Zauberfuss Alin Jiemon Gabriel verabschieden mussten. Er zieht berufsbedingt weg aus Dessau und kann bedauerlicherweise nicht mehr für den DSV 97 seine Qualitäten zeigen. Also hatten wir ein klares Ziel, noch einmal mit ihm drei Punkte zu holen und einen gelungenen Abschied zu feiern. Die erste Halbzeit hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle, Pratau wurde nur durch lange Bälle gefährlich. Durch eine Ecke von Jiemon, erzielte auch von Klöden das 0 - 1 in der 16. Minute. Zur Halbzeit mussten wir wechseln und das brachte einen Bruch in unser Spiel. Pratau erzielte in der 49. und 61. Minute 2 Tore und dann bekamen sie sogar noch einen Elfmeter. Den aber Deistler überragend gehalten hat. Das war unser Wegruf, endlich waren wir wieder in der Partie. Zabel wurde gefoult in der 75. Minute, ca. 20 m vor dem Tor. Jiemon zauberte den Freistoß wunderschön in den Winkel zum 2 - 2. Danach spielten wir auf Sieg. Nur zwei Minuten später bediente von Klöden Zabel, der sicher verwandelte zum 2 - 3. In der 84. Minute war es dann nochmal Zabel, der das Spiel entschied. Ein schöner Pass von Jiemon. Zabel umkurvt den Torhüter und versenkte zum Endstand von 2 - 4.

Fazit: Ein guter Gegner machte uns das Leben schwer. Die Mannschaft zeigte aber Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. Danach haben wir noch gebührend Jiemon verabschiedet. Der Dessauer SV 97 wünscht Jiemon alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.


Fotos vom Spiel


10.09.2022 SV Blau-Rot Pratau vs. Dessauer SV 97