Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
8. Spieltag - 22.10.2022 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   Abtsdorf
Dessauer SV 97 2 : 0 Abtsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Karl-Richard R., Max Zabel

Assists

Marcel Merkel, Bernt Brenner

Gelbe Karten

Thomas Berger, Elshan A.

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (87')Max Zabel per Kopfball (Marcel Merkel)
2:0 (90')Karl-Richard R. per Weitschuss (Bernt Brenner)

Eine hartumkäpfte Partie

Am 22.10.22 Graf Zeppelin Abtsdorf zu Gast auf den Kienfichten. Uns war klar, dass Abtsdorf eine sehr körperliche und robuste Mannschaft ist. Der Match plan, war über unsere schnellen Außen erfolgreich zu sein. In der ersten Hälfte wurde aber von beiden Mannschaften nur mit langen Bällen agiert. Ein paar Chancen auf beiden Seiten wurden aber nicht genutzt, sodass es zur Pause 0 - 0 stand. Wir nahmen uns vor über außen effektiver zu werden und das klappte in der zweiten Halbzeit auch super. Leider nutzten wir zahlreichen Torchancen nicht, dass es bis zur 87. Minute dauerte, bis Zabel eine Ecke von Merkel verwandelte. Danach machte Abtsdorf auf und wir hatten dann noch in der 90. Minute einen Konter, den Richter eiskalt ausnutzte zum 2 - 0.

Fazit: wir müssen früher das Tor machen und das Spiel entscheiden. Nächste Woche gegen Annaburg, müssen wir effektiver vor dem Tor sein.