Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
19. Spieltag - 15.04.2023 15:00 Uhr
VFB Gräfenhainichen   Dessauer SV 97
VFB Gräfenhainichen 4 : 2 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Elshan A.

Assists

Marcel Merkel, Elshan A.

Torfolge

0:1 (39')Max Zabel per Elfmeter (Elshan A.)
1:1 (45')VFB Gräfenhainichen per Weitschuss
2:1 (55')VFB Gräfenhainichen per Weitschuss
2:2 (58')Elshan A. per Weitschuss (Marcel Merkel)
3:2 (64')VFB Gräfenhainichen per Weitschuss
4:2 (80')VFB Gräfenhainichen per Weitschuss

Die individuelle Klasse siegt am Ende

Am 15.04.23 waren wir beim Tabellenführer Gräfenhainichen zu Gast. Das Team hat viel investiert und ein klares Ziel, den Aufstieg in die Landesliga. Wir wollten es ihnen aber so schwer wie möglich machen. In der 39. Minute wurde Zabel im Strafraum gefoult und er selber versenkte den Strafstoß sicher zum 0 - 1. Bis dahin fand GHC kein Mittel, um unsere starke Defensive zu überwinden. In der 45. Minute gab es nochmal einen Freistoß für GHC. Den ersten Ball konnte Deistler noch stark parieren, doch der zweite Ball war drin. Mit 1 - 1 ging es in die Halbzeit. Wir nahmen uns vor, weiter konzentriert zu verteidigen und nichts zuzulassen. Doch leider war es Werner in der 55 Min, der zu einem Treffer kam. GHC ging das erste Mal in Führung und dachte, jetzt sind sie auf der Siegerstraße. Nur drei Minuten später war es Abaszada der zum 2 - 2 ausglich. Danach versuchten wir das Unentschieden über die Zeit zu bringen, aber die individuelle Stärke von GHC sorgte dafür, dass der Gastgeber doch als Sieger vom Platz ging. Das 3 -2 und das 4 - 2 waren schön heraus gespielt und GHC ging als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit: wir haben gut gekämpft und hätten beinahe ein Punkt mitnehmen können. Jetzt heißt es Mund abputzen und uns auf das Derby gegen Waldersee vorzubereiten.