Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
22. Spieltag - 06.05.2023 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Annaburg
Dessauer SV 97 2 : 0 SV Annaburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Miguel J., Max Zabel

Assists

Karl-Richard R., Marcel Merkel

Gelbe Karten

Max Schweininger

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (37')Miguel J. per Kopfball (Marcel Merkel)
2:0 (87')Max Zabel per Weitschuss (Karl-Richard R.)

Souveräner Sieg

Am 06.05.23 war Annaburg zu Gast an den Kienfichten. Schon das Hinspiel haben wir 1 - 3 gewonnen und jetzt wollten wir auch das Rückspiel gewinnen. Wir nahmen uns vor, gleich von Beginn an Druck zu machen, um das Spiel schnell unter Kontrolle zu bekommen. In den ersten 20 Minuten passierte aber nicht viel. Beide Mannschaften versuchten in der Defensive keine Fehler zu machen. Ab dann spielte nur noch der DSV. Es dauerte aber bis zur 37. Minute bis Jünemann einen Standard von Merkel ein köpfte zum 1 - 0. Es gab noch zwei Großchancen, die wir aber leider nicht nutzten, sodass es mit 1 - 0 in die Halbzeitpause ging. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Wir erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Bedauerlicherweise war an diesem Tag die Chancenverwertung unser größtes Problem. Es dauerte bis zur 87. Minute, bis Richter sich außen durchsetzte und einen scharfen Pass in die Mitte brachte. Zabel stand wieder goldrichtig und versenkte sicher zum 2 - 0 Endstand.

Fazit: Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, nur an der Chancenverwertung müssen wir arbeiten.