Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
4. Spieltag - 16.09.2023 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   Germania Roßlau
Dessauer SV 97 2 : 0 Germania Roßlau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Thomas Berger

Assists

Marcel Merkel, Philipp Markert

Gelbe Karten

Max Zabel, Hannes W.

Gelb-Rote Karten

Hannes W. (90')

Torfolge

1:0 (13')Max Zabel per Weitschuss (Marcel Merkel)
2:0 (82')Thomas Berger per Weitschuss (Philipp Markert)

Derbysieger

Am16.09.23 war Roßlau zu Gast an den Kienfichten. Das Stadt-Derby ist immer das Highlight des Jahres. Seit 2014 hatte es Roßlau nicht mehr geschafft, gegen den DSV zu gewinnen. Auch dieses Jahr sollte es nicht klappen, obwohl die Vorzeichen nicht gut waren. Roßlau kam mit 3 Siegen zu uns und wir hatten leider die ersten 3 Spiele alle verloren. Zum Glück geben alle immer 120 % wenn es gegen Roßlau geht und wir nahmen uns vor hinten sicher zu stehen und vorne unsere Nadelstiche zu setzen. Der Plan ging super auf. In der 13. Minute war es Merkel, der eine Ecke wunderschön in den Strafraum von Roßlau brachte. Der Ball prallte 2-mal ab und Zabel mit seinem unglaublichem Torricher staubte sicher ab zum 1 - 0. Die Freude auf dem gut besuchten Sportplatz war groß. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Auch in der zweiten Halbzeit standen wir hinten sicher und ließen nur wenig zu. Erst in der 82. Minute sollte ein weiteres Tor dazu kommen. Wieder eine Ecke von uns, die aber zunächst von Roßlau geklärt werden konnte. Markert brachte sie wieder in den Strafraum. Roßlau konnte nicht richtig klären und Berger staubte ab zum viel umjubeltem 2 - 0. Das war die Vorentscheidung.

Fazit: Roßlau war genau der richtige Gegner, den der DSV gerade brauchte. Jetzt sind wir wieder auf der Siegerstraße, jetzt heißt es natürlich gegen Trebitz nächste Woche nachzulegen.