Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
9. Spieltag - 28.10.2023 15:00 Uhr
SV Oranienbaum   Dessauer SV 97
SV Oranienbaum 0 : 4 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Karl-Richard R., Max Zabel, Philipp Markert

Assists

2x Marcel Merkel, Karl-Richard R., Max Zabel

Torfolge

0:1 (47')Philipp Markert per Weitschuss (Karl-Richard R.)
0:2 (52')Karl-Richard R. per Weitschuss (Marcel Merkel)
0:3 (74')Max Zabel per Elfmeter (Max Zabel)
0:4 (78')Karl-Richard R. per Weitschuss (Marcel Merkel)

Mit Leidenschaft zum wichtigen Auswärtssieg

 

Am 28.10.2023 waren wir in Oranienbaum zu Gast. Das schwere Auswärtsspiel war richtungsweisend für die weitere Saison. Oranienbaum war ein direkter Kontrahent im Abstiegskampf. Leider waren die Voraussetzung nicht gut, da der Rasenplatz wegen des Dauerregens in einem sehr schlechten Zustand war. Der Schiedsrichter entschied jedoch, das Spiel planmäßig anzupfeifen. Die erste Halbzeit war sehr schwierig. Beide Mannschaften versuchten auf dem Untergrund wenig Fehler zu machen. Es wurden nur wenig Chancen heraus gespielt auf beiden Seiten. Mit einem gerechten 0 - 0 ging es in die Halbzeit. Wir nahmen uns vor, jetzt mehr Druck auf die Abwehrkette auszuüben. Das funktionierte auch super. Der starke Richter eroberte den Ball und passte auf, den gerade erst eingewechselten, Markert. Super Ballannahme und ein klasse Schuss zum 0 - 1. Jetzt war der Bann gebrochen. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen. In der 52. Min war es dann Merkel mit einem schönen Abschluss, der aber nur am Pfosten landete, Richter passt auf und schob sicher ein zum 0 - 2. Oranienbaum kam nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte. In der 70. Minute wurde Zabel super angespielt im Strafraum, der dreht sich auf und macht seinen berühmten Haken, doch der Gegenspieler kommt zu spät und legt ihn. Den fälligen Elfmeter verwandelt Zabel sicher. In der 79. Minute war es dann nochmal der Mann des Tages, mit einem schönen Treffer. Merkel setzt sich gut durch und schickt Richter auf die Reise. Der geht noch an zwei Oranienbaumern vorbei und verwandelt dann sicher zum 0 - 4 Endstand.

Fazit: wenn wir weiter so eine Leistung zeigen, gibt es nur eine Richtung in der Tabelle, nach oben!