Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
11. Spieltag - 11.11.2023 14:00 Uhr
Vorfläming Nedlitz   Dessauer SV 97
Vorfläming Nedlitz 1 : 2 Dessauer SV 97
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luca Maximilian D., Erik M.

Assists

2x Marcel Merkel

Torfolge

0:1 (10')Luca Maximilian D. per Weitschuss (Marcel Merkel)
0:2 (35')Erik M. per Kopfball (Marcel Merkel)
1:2 (62')Vorfläming Nedlitz per Weitschuss

Ein knapper Auswärtssieg

Am 1.11.23 waren wir in Nedlitz zu Gast. Der Absteiger aus der Landesliga spielt eine durchwachsene Saison und konnte schlecht von uns analysiert werden. In den letzten 10 Jahren hatten wir immer nur das Vergnügen und im Kreispokal zu treffen. Mit breiter Brust begannen wir das Spiel. Schon in der 10. Minute war es Zabel, mit einem wunderschönen Steckpass auf Merkel. Der lief alleine auf den Torwart. Ein schöner Schuss, doch leider Pfosten. Den Abpraller legte er clever quer und Dieckow (mit einem ersten Saisontor) versenkte ihn sicher zum 0 - 1: Nedlitz kam weiter nicht ganz in die Partie. Viele lange Bälle, die wir aber gut verteidigen konnten. In der 35. Minute war es dann Merkel mit einer schönen Ecke. Malende steigt hoch und köpft ihn stark zum 0 - 2 ein. In der Halbzeit war uns klar, dass Nedlitz den Druck jetzt deutlich erhöhen wird. So war es dann auch. Wir konnten uns aber die ganze Zeit super wehren. Bis auf die 62. Minute, da nutzte Kilz ( Nedlitz) eine Unachtsamkeit in unserem Strafraum und versenkte den Ball mit der Hacke zum 1 - 2. Wir kämpften bis zur letzten Minute und verdienten uns die drei wichtigen Auswärtspunkte. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.

Fazit: Wenn wir die letzten beiden Spiele auch noch gewinnen, bin ich sehr zufrieden mit unserer Hinrunde. Wer hätte das gedacht, nach 3 Niederlagen zum Saisonstart!