Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
14. Spieltag - 24.02.2024 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   FC Victoria
Dessauer SV 97 1 : 1 FC Victoria
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Assists

Marcel Merkel

Gelbe Karten

Matin Y.

Torfolge

1:0 (6')Max Zabel per Kopfball (Marcel Merkel)
1:1 (54')FC Victoria per Weitschuss

ein gerechtes Unentschieden

Am 24.02.24 war Victoria Wittenberg zu Gast an den Kienfichten. Uns war klar, dass es eine harte körperliche Partie werden würde. Die ersten 5 Minuten gingen an Wittenberg. Zwei Großchancen, doch unser Keeper Deistler hält stark. Wir haben uns kurz geschüttelt und fingen an zu spielen. Eine Ecke in der 6 Min sollte uns das erste Tor bringen. Merkel mit einer schönen Ecke und Zabel steht mal wieder Gold richtig und köpft sicher ein zum 1 - 0. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch gute Torchancen, aber ein weiteres Tor blieb beiden verwehrt. Wir nahmen uns in der Halbzeit vor, noch konzentrierter in den Zweikämpfen zu sein. Doch in der 54. Minute war es ein Sonntagsschuss von Zentgraf, der Wittenberg den Ausgleich bringen sollte. Nach dem 1 - 1 waren wir am Drücker, aber haben es leider nicht geschafft, ein zweites Tor nachzulegen. Das Unentschieden geht aber in Ordnung und bringt uns einen weiteren wichtigen Punkt.

Fazit: ein gutes, hartes Spiel geht unentschieden zu Ende. Jetzt müssen wir zum Tabellenführer nach Coswig fahren und da eine ähnliche kämpferische Leistung zeigen.