Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
18. Spieltag - 23.03.2024 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG 1919 Trebitz
Dessauer SV 97 2 : 0 SG 1919 Trebitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luca Maximilian D., Max Zabel

Assists

Erik M., Huner Khalil

Gelbe Karten

Luca Maximilian D., Martin E.

Torfolge

1:0 (68')Max Zabel per Kopfball (Erik M.)
2:0 (88')Luca Maximilian D. per Weitschuss (Huner Khalil)

wichtiger Sieg

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg fuhr der Dessauer SV 97 in der Landesklasse 5 am Sonnabend einen ganz wichtigen 2:0-Heimdreier über die SG 1919 Trebitz ein. Auf den Weg gebracht wurde der Sieg durch den Torschützen vom Dienst - der damit eine ganz besondere Schallmauer durchbrach. Nach Vorarbeit von Erik Malende netzte Max Zabel für die Gastgeber zur Führung. Es war sein neunter Treffer in der laufenden Saison - und zugleich sein 250. in einem Ligaspiel für die Herrenmannschaften des DSV 97. "Damit hat er spätestens jetzt Legendenstatus erreicht!", kommentierte der Landesklasse-Vertreter die herausragende Ausbeute in 275 Einsätzen. Zumal noch 78 Assists und zahlreiche weitere Treffer in Pokal- und Testspielen dazukommen. 

Der DSV gratulierte seinem 32-jährigen Goalgetter, der seit mehr als einem Jahrzehnt der Garant in der Offensive ist: "Herzlichen Glückwunsch, Max! Auf viele weitere Tore…" Immerhin können die Dessauer, für die Luca Dieckow am Sonnabend den Sack zugemacht hat, diese Treffer im engen Abstiegskampf der Landesklasse 5 auch gut gebrauchen.

Fazit: Jetzt müssen wir Auswärts in Pouch Rösa nachlegen um weiter wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen.