Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
1. Spieltag - 14.08.2021 15:00 Uhr
Zörbiger FC   Dessauer SV 97
Zörbiger FC 4 : 1 Dessauer SV 97
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Miguel J.

Assists

Stefan Streuber

Gelbe Karten

Martin E.

Torfolge

1:0 (6')Zörbiger FC per Weitschuss
1:1 (39')Miguel J. per Kopfball (Stefan Streuber)
2:1 (44')Zörbiger FC per Weitschuss
3:1 (48')Zörbiger FC per Weitschuss
4:1 (90')Zörbiger FC per Weitschuss

Chancen nicht genutzt gegen einen starken Gegner

Am 14.08.21 war es so weit, der Saisonauftakt gegen FC Zörbig. 6 Wochen lang haben wir darauf hintrainiert. Mit vollem Elan wollten wir gegen den Aufstiegskandidaten Zörbig antreten. Doch leider haben wir die ersten 10 Min völlig verschlafen und gingen verdient mit 1 - 0 in Rückstand. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben sogar ab der 20 Minute die Spielkontrolle übernommen. Nach einer Ecke kam Streuber an den Ball und köpfte ihn clever zu Jünemann, der dann aus 5 Meter in den Winkel zum 1 - 1 köpfte. Danach kam wieder ein Bruch in unser Spiel. Zörbig nutzte unsere Fehler und ging noch vor der Pause mit 2 - 1 in Führung. Wir hatten uns in der Pause vorgenommen gleich wieder zurückzuschlagen, aber genau wie in der ersten Halbzeit kassieren in den ersten Minuten, nach einer clever getretene Ecke ein Tor zum 3 - 1. Aber dadurch waren wir wieder im Spiel und erarbeiteten uns mehrere Chancen, aber leider stand immer ein Zörbiger im Weg. 10 Minuten vor Schluss machten wir komplett auf und wollten das Anschlusstor erzielen. Zörbig nutzte den Freiraum und erzielte noch das 4 - 1, was auch der Endstand war.

Fazit: Wir haben immer die Anfangsphase verschlafen und dadurch dumme Tore gefangen. Gegen Merzien nächste Woche muss das besser werden.