Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
6. Spieltag - 25.09.2021 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SSV 90 Landsberg
Dessauer SV 97 1 : 1 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Herold

Gelbe Karten

Martin E., Yousaf Mamozai

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (45')SSV 90 Landsberg per Kopfball
1:1 (65')Marcel Herold per Elfmeter

verdientes Unentschieden gegen einen starken Gegner

Am 25.09.2021 war es so weit, der Staffelfavorit SSV 90 Landsberg kam zu uns an die Kienfichten. Wir wussten, es würde ein schweres Spiel werden. Leider war an diesem Tag unser Kader auch sehr dünn, sodass wir nur 12 frische Leute zur Verfügung hatten. Durch die richtige Taktik und unser schnelles Umschaltspiel wollten wir aber die drei Punkte holen. Es ging auch gut los, Jicmon bekommt den Ball im Strafraum gut zu gespielt, dann macht er eine Finte, wird gelegt = Elfmeter für uns. Leider verschießen wir den Elfmeter knapp. Nur 5 Min später schickt Merkel Mamozai auf die Reise, der sieht super den einlaufenden Eckersberg in der Mitte. Der dann aber am guten Landsberger Torwart scheiterte. Landsberg hatte dann etwas mehr vom Spiel, aber ohne große Chancen. Wir wussten aber, dass sie uns größenmäßig überlegen waren und wollten Standards und Ecken vermeiden. In der 45. Min war es dann aber leider doch eine Ecke, die Landsberg mit 0 - 1 in Führung brachte. In der Halbzeit sagte ich den Jungs nochmal, dass wir auch noch unser Tor bekommen würden, wenn wir weiter so spielen. In der 65. Min war es ein Handspiel im Strafraum, dass uns den nächsten Elfmeter bescheren sollte. Herold verwandelte sicher zum 1- 1. Danach gab es noch kleinere Chancen auf beiden Seiten, aber als alle sich schon mit dem 1 - 1 abgefunden hatten, gab es in der 89 Min. nochmal ein Elfmeter für Landsberg. Unser Torwart Deistler hält den Elfmeter aber stark und dann war auch Schluss.

Fazit: Durch Kampf und Leidenschaft haben wir uns den Punkt verdient und müssen genauso nächste Woche auftreten in Reußen.