Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
18. Spieltag - 30.04.2022 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Reußen
Dessauer SV 97 2 : 1 SG Reußen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erik M., Marcel Merkel

Assists

Unbekannt, Marcel Merkel

Gelbe Karten

Max Zabel

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (19')Marcel Merkel per Freistoss (Unbekannt)
2:0 (25')Erik M. per Kopfball (Marcel Merkel)
2:1 (71')SG Reußen per Weitschuss

Ein harter Kampf, aber ein verdienter Sieg

Am 30.04.2022 kam der Tabellenführer zu Besuch. Schon im Hinspiel merkten wir, dass SG Reußen eine sehr starke Truppe ist. Wir versuchten mit einer 5er-Kette erstmal sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. Nach 19. Minuten war es dann Merkel, der uns mit einem wunderschönen Freistoß, das 1 - 0 brachte. Nur 6 Minuten später war es dann Malende, mit seinem ersten Saisontor, der auf 2 - 0 erhöhte. Mit nur einem Torschuss in der ersten Halbzeit hatten wir die SG Reußen voll unter Kontrolle. Zur zweiten Hälfte mussten sie umstellen, der bärenstarke Weimann rückte weiter vor und sollte für mehr Gefahr sorgen. Wir standen aber weiter sicher. In der 71. Minute machten wir aber dann doch einen Fehler, die Broda von Reußen eiskalt ausnutzte zum 2 - 1 Anschlusstreffer. Nun mussten wir nochmal zittern, aber auch unser Torwart Deistler sorgte dafür, dass Reußen an dem Spieltag zu keinem weiteren Treffer kam. Im Gegenteil, wir hatten noch zwei Alutreffer von Rupprecht, die zur Vorentscheidung hätten führen können.

Fazit: ein harter, aber verdienter Sieg. Ein großes Lob an die Mannschaft, jetzt müssen wir im letzten Derby gegen Kochstedt nachlegen.