Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
1. Spieltag - 20.08.2022 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Blau-Rot Coswig
Dessauer SV 97 2 : 1 SV Blau-Rot Coswig
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alin Gabriel J., Max Zabel

Assists

Max Kieseler, Max Zabel

Gelbe Karten

Max Kieseler, Christian Eichelberg

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (28')SV Blau-Rot Coswig per Weitschuss
1:1 (57')Alin Gabriel J. per Weitschuss (Max Zabel)
2:1 (60')Max Zabel per Weitschuss (Max Kieseler)

Es war ein schweres Spiel

Zum Saisonstart am 20.08.22 kam Blau-Rot Coswig zu uns. Seit 2013 haben wir nicht verloren gegen Coswig und auch an diesem Tag, sollte es so sein. Doch es war bei weitem schwieriger als gedacht. In den ersten 20 Minuten hatten wir das Spiel unter Kontrolle und bekamen auch in der 15. Min einen Elfmeter, der aber stark gehalten wurde. Doch dann kam ein Bruch in unser Spiel, durch mehrere Fehlpässe und technische Fehler von uns, wurde der Gegner stärker. Der bärenstarke Scheller erzielte dann auch das verdiente 0 - 1 in der 28. Min. Bis zur Halbzeit hatten wir große Probleme und konnten froh sein, dass wir nur ein Gegentor bekommen haben. In der Halbzeit stellten wir einiges um. Die zweite Halbzeit zeigten wir ein anderes Gesicht, wir nahmen die Zweikämpfe an und erspielten uns viele Chancen. In der 57. Minute war es Wittwer und Zabel die sich auf außen schön durchsetzten, Zabel spielte einen schönen Pass auf Jicmon, der zum 1 - 1 verwandelte. Wir waren endlich angekommen im Spiel. Nur drei Minuten später war es dann Zabel, der einen Fehler in der Hintermannschaft von Coswig ausnutzte und sehenswert zum 2 - 1 traf. Leider kam dann wieder ein Bruch in unser Spiel, dass wir die letzten Minuten nochmal zittern mussten. Doch der gute Schiedsrichter beendete pünktlich die Partie und wir hatten die ersten drei Punkte auf unserem Konto.

Fazit: Die ersten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit reichten, um die Partie zu drehen. Doch unser Anspruch sollte diese Leistung nicht sein. Gegen Victoria Wittenberg nächste Woche müssen wir ein anderes Gesicht zeigen.