Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
7. Spieltag - 15.10.2022 15:30 Uhr
SG Empor Waldersee   Dessauer SV 97
SG Empor Waldersee 1 : 2 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Marcel Merkel

Assists

Max Zabel, Thomas Berger

Torfolge

0:1 (64')Max Zabel per Elfmeter (Thomas Berger)
1:1 (74')SG Empor Waldersee per Weitschuss
1:2 (90')Marcel Merkel per Weitschuss (Max Zabel)

ein schwerer Derbysieg

Am 15.10.2022 kam es zum ersten Derby in der aktuellen Landesklasse-Saison für uns. Aufsteiger Waldersee hatte auch schon 7 Punkte geholt und zeigte damit, dass es nicht einfach werden würde. Wir versuchten schnell das Spiel zu entscheiden, aber drei Alutreffer in der ersten Hälfte sorgten für ein torloses Halbzeitergebnis. Nach 64. Minuten war es dann doch so weit, Markert mit einem Seitenwechsel auf Elshan der gleich in die Mitte spielte zu Berger. Er wollte ihn im Strafraum annehmen, wurde aber gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Zabel sicher zum 0 - 1. Waldersee, die nur sporadisch mit Entlastungsangriffe für Gefahr sorgen konnten, schafften es aber doch in der 74. Minute zum Torerfolg zum kommen. Ein Abstimmungsfehler in unserer Defensive nutzte das junge Team aus Waldersee eiskalt aus zum 1- 1. Danach rannten wir weiter an und erarbeiteten uns mehrere gute Chancen, nutzen sie aber nicht. Es dauerte bis zur 90. Minute, bis Zabel einen schönen Steckpass auf Merkel spielte, der dann sicher zum 1 - 2 Endstand verwandelte.

Fazit: die junge Truppe aus Waldersee machte uns das Leben schwer, trotzdem haben wir danach den Derbysieg ausgiebig gefeiert. Wir müssen weiter daran arbeiten, in der Offensive effektiver zu sein.