Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
9. Spieltag - 29.10.2022 14:00 Uhr
SV Annaburg   Dessauer SV 97
SV Annaburg 1 : 3 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin E., Max Zabel, Marcel Merkel

Assists

Thomas Berger, Max Zabel, Bernt Brenner

Gelbe Karten

Stefan Streuber, Hannes W.

Torfolge

1:0 (1')SV Annaburg per Weitschuss
1:1 (34')Martin E. per Weitschuss (Bernt Brenner)
1:2 (66')Max Zabel per Weitschuss (Thomas Berger)
1:3 (90')Marcel Merkel per Weitschuss (Max Zabel)

starkes Spiel

Am 29.10.2022 waren wir im weit entfernten Annaburg zu Gast. Dass es ein schweres Auswärtsspiel sein wird, zeigte uns, dass wir gefühlte 20 Jahre nicht mehr in Annaburg gewonnen haben. Das war unser Ziel, endlich auch in Annaburg drei Punkte mitzunehmen. Leider dauerte es nur 1 Minute, bis Annaburg traf. Ein verlorener Luftkampf im Mittelfeld, dann wurde der Ball vom starken Klöpping in den Lauf von Kuchbecker gesteckt, der dann sicher zum 1 - 0 traf. Es dauerte 20 Minuten, bis wir endlich in der Partie waren. Berger mit einem schönen Schuss, der aber bedauerlicherweise von einem Annaburger abgeblockt war. In der 34. Minute war es dann Eckersberg, der einen abgeprallten Ball sicher verwandelte, zum 1 - 1. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, die entscheidenden Spieler von Annaburg aus dem Spiel zu nehmen und uns weiter Chancen heraus zu arbeiten. Das funktionierte auch perfekt, Annaburg hatte durch unsere starke Defensive kaum eine zählbare Chance in der zweiten Hälfte. Wir dagegen erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Mit dem schönsten Spielzug des Tages konnten wir auf 1 -2 erhöhen. Merkel sieht super den schnellen Schweiniger auf Außen, der dann mit einem genialen Pass auf Berger im Strafraum. Berger mit der Zauber-Hacke auf Zabel, wie gewohnt verwandelt er sicher. In der 90. Minuten machten wir den Deckel darauf, durch einen schön heraus gespielten Konter. Merkel wird von Zabel auf die Reise geschickt und auch Merkel trifft sicher zum 1 - 3 Endstand.

Fazit: Eine starke defensive Leistung sorgte für einen wichtigen Auswärtssieg. Hoch motiviert freuen wir uns jetzt auf das Derby gegen den Tabellenführer aus Roßlau am 05.11.22.