Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
11. Spieltag - 21.05.2023 14:00 Uhr
SV 1922 Pouch-Rösa   Dessauer SV 97
SV 1922 Pouch-Rösa 4 : 2 Dessauer SV 97
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Miguel J., Thomas Berger

Assists

Karl-Richard R., Marcel Merkel

Gelbe Karten

Karl-Richard R., Marcel Merkel

Torfolge

1:0 (1')SV 1922 Pouch-Rösa per Weitschuss
2:0 (7')SV 1922 Pouch-Rösa per Weitschuss
3:0 (40')SV 1922 Pouch-Rösa per Weitschuss
3:1 (50')Miguel J. per Kopfball (Marcel Merkel)
3:2 (73')Thomas Berger per Weitschuss (Karl-Richard R.)
4:2 (78')SV 1922 Pouch-Rösa per Weitschuss

schlechte erste Hälfte

Am 21.05.2023 waren wir, bei 28 Grad Außentemperatur, in Pouch zu Gast. Leider waren wir in den ersten 30 Minuten nicht wirklich auf dem Platz. Die individuelle Klasse und unser schlechtes Zweikampfverhalten sorgte dafür, dass es mit 3 - 0 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit waren wir endlich im Spiel. Wir drückten Pouch-Rösa in ihre eigene Hälfte. Ein Standard in der 50. Minute versenkte Jünemann zum 3 - 1 Anschlusstreffer. Danach war es Berger, der im Strafraum Platz hatte und zum 3 - 2 traf. Jetzt waren wir nah am Anschluss, doch dann mussten wir bedauerlicherweise verletzungsbedingt wechseln. Die Unruhe nutzte Pouch zum 4 - 2. Das war dann auch der Endstand.

Fazit: wir haben die erste Hälfte verschlafen. Die zweite Hälfte zeigte uns aber, dass wir eben würdig waren und ein Punkt verdient gehabt hätten.