Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
15. Spieltag - 11.03.2023 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   FC Victoria
Dessauer SV 97 2 : 3 FC Victoria
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Merkel, Karl-Richard R.

Assists

Luca Maximilian D., Dominik Deistler

Gelbe Karten

Marcel Merkel, Max Zabel

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (9')Karl-Richard R. per Weitschuss (Dominik Deistler)
1:1 (17')FC Victoria per Kopfball
2:1 (28')Marcel Merkel per Weitschuss (Luca Maximilian D.)
2:2 (39')FC Victoria per Weitschuss
2:3 (59')FC Victoria per Weitschuss

Heimspiel leider knapp verloren

Am 11.03.2023 war Victoria Wittenberg bei uns zu Gast. Im Hinspiel haben wir schon 3 - 2 knapp verloren und leider im Rückspiel auch wieder. Wittenberg hat eine starke und erfahrende Mannschaft. Da sie eine ähnliche Spielweise wie wir haben, wussten wir, dass es eine schwere Partie werden würde. Eine Idee war, tief zu stehen und mit unseren schnellen Außen, auf Konter zu gehen. Das funktionierte auch super, in der 9. Minute war es Deistler mit einem schnellen Abschlag. Der schnelle Richter war außen durch und im zweiten Versuche netzte zum 1 - 0. Nur 8 Minuten später, war es ein Standard, der Wittenberg zurück ins Spiel brachte. Schnell ausgeführte Ecke und Müller köpft ein zum 1 - 1. Das brachte uns aber nicht aus dem Konzept und wir versuchten weiter schnell in die Tiefe zu kommen. In der 28. Minute war es dann Merkel, der einen Fehler der Wittenberger Verteidigung ausnutze, zum 2 - 1. Jetzt wollten wir das Spiel kontrolliert in die Halbzeit bringen, doch ein Fehler unserer Hintermannschaft sorgte zum Ausgleich in der 36. Minute. Mit 2 - 2 ging es in die Pause. Beide Teams mussten am Abwehrverhalten arbeiten, sodass es kaum noch Chancen in der zweiten Halbzeit gab. In der 59. Minute prallte der Ball zweimal glücklich zu einem Wittenberger Spieler und er konnte dann zum 2 - 3 Siegtreffer verwandeln. Da wir es danach noch probierte ein Tor zu erzielen, aber leider konnte Wittenberg unseren Dauerdruck standhalten und gewann das Spiel 2 -3.

Fazit: Kämpferisch gute Leistung, aber enttäuschenderweise ohne Glück mussten wir die Niederlage hinnehmen. Jetzt kommt Pratau an die Kienfichten und wir haben ein klares Ziel, die drei Punkte einzufahren.