Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
17. Spieltag - 25.03.2023 15:00 Uhr
SG Blau-Weiß Klieken   Dessauer SV 97
SG Blau-Weiß Klieken 1 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Miguel J., Karl-Richard R.

Assists

2x Steve Jornitz, Max Zabel

Torfolge

0:1 (62')SG Blau-Weiß Klieken per Weitschuss
1:1 (73')Miguel J. per Kopfball (Steve Jornitz)
1:2 (78')Karl-Richard R. per Weitschuss (Max Zabel)
1:3 (83')Miguel J. per Kopfball (Steve Jornitz)

Starke zweite Hälfte

Am 25.03.2023 waren wir in Klieken zu Gast. Mit einem extrem gebeuteltem Kader traten wir im schweren Auswärtsspiel an. Die erste Hälfte war aber sehr ereignislos, beide Mannschaften mit kleineren Chancen. Doch beide Abwehrreihen ließen fast nichts zu. In der zweiten Halbzeit wurde es aber deutlich aufregender für die Zuschauer. Klieken ging in der 62. Minute in Führung. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte Klieken eiskalt aus zum 1 - 0. Doch unsere Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen. 10 Minuten nach dem 1 - 0 trafen wir nach einem Standard zum 1 - 1. Jornitz mit einer schönen Ecke und Jünemann köpfte ein zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später war es Zabel mit einem sensationellen Hakenpass auf Richter, der dann sicher zum 1 - 2 verwandelte. In der 84. Minute war es dann wieder das Duo Jornitz/Jünemann. Wieder eine Ecke von Jornitz und Jünemann mit einem schönen Kopfball zum 1 - 3 Endstand.

Fazit: mit einer geschlossenen Teamleistung holen wir uns die drei wichtigen Auswärtspunkte. Jetzt heißt es gegen Friedersdorf nächste Woche nachzulegen.