Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
2. Spieltag - 04.09.2010 10:30 Uhr
Dessauer SV 97   Blau-Weiß Dessau
Dessauer SV 97 2 : 2 Blau-Weiß Dessau
(1 : 2)

Gerechte Punkteteilung

Nach dem Kantersieg am ersten Spieltag,dachten unsere Jungs es ginge so weiter und unser Gast würde vom Platz gefegt werden.Das dies aber nicht so kommen würde,wusste das Trainergespann, um F. Rabe ganz genau und warnten ihre Schützlinge vor dem Spiel,dass dies kein Zuckerschlecken werden sollte.Nach ganz schwachem läuferischem und kämpferischem Beginn stand es auf einmal 0:2 für unsere Gäste.Nach diesem Schock merkte unsere Mannschaft,dass sie eine Schüppe drauflegen muss und begann so langsam auch mit dem Fußball spielen.Dies wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt und so ging es mit 1:2 in die Halbzeit.Die zweite Hälfte begann schwungvoll und es spielte nur noch der DSV´97.Trotzdem wollte uns nicht der Ausgleichtreffer gelingen,so musste kurz vor Schluss,nach einem Foul an Christoph Schleyer ein Elfmeter herhalten,den der Kapitän Marcel Dropp sicher verwandelte.Im Endeffekt war es eine gerechte Punkteteilung,die sich unsere Jungs redlich verdient hatten,weil sie nach dem Rückstand nie aufgesteckt hatten.