Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
2. Spieltag - 03.09.2011 10:30 Uhr
JSG Union Dessau   SG Union Sandersdorf
JSG Union Dessau 2 : 4 SG Union Sandersdorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Felix Zilke, Hannes Kruschina

Assists

Toni Gerngroß

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (03')SG Union Sandersdorf
0:2 (11')SG Union Sandersdorf
0:3 (38')SG Union Sandersdorf per Weitschuss
1:3 (44')Felix Zilke per Freistoss
2:3 (46')Hannes Kruschina (Toni Gerngroß)
2:4 (75')SG Union Sandersdorf

Desolate Defensivarbeit besiegelt Niederlage

Am zweiten Spieltag setzte es beim ersten Heimauftritt der neu formierten JSG Union Dessau eine verdiente Heimniederlage gegen Union Sandersdorf.

Nach dem man die Anfangsphase völlig verschlafen hatte lag man nach bereits elf Minuten mit 0:2 hinten. Hierbei hatten es die Gäste sehr leicht, da man im Aufbauspiel den Ball in die Füße des Gegners spielte und immer eine Unterzahlsituation in der Defensive hatte, die die Sandersdorfer eiskalt bestraften. Auch danach war man die unterlegende Mannschaft. Im ersten Durchgang hatte man lediglich eine Torchance. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sandersdorf auf 3:0 – das alles völlig verdient.

Doch die Dessauer gaben sich nicht auf und zeigten nach der Pause tolle Moral. Ohne spielerisch zu glänzen fand man endlich über den Kampf ins Spiel, der das beste Mittel gegen das harte, körperbetonte Spiel der Gäste war. Durch einen Freistoß von Felix Zilke und einem Tor von Hannes Kruschina kam man wieder auf 2:3 heran. Doch danach kam von den Muldestädtern zu wenig. Es sah nicht so aus als wollten sie hier noch die Wende schaffen. So war man zwar die bessere Mannschaft ohne jedoch wirklich Dominanz und vor allem Torgefahr aus zu strahlen. Als sich die Abwehr der JSG einen riesigen Black Out leistete war das Spiel durch den Treffer zum 4:2 entschieden.

Die erste Halbzeit war absolut unterirdisch. Die Mannschaft steigerte sich zwar nicht spielerisch, nahm aber den Kampf an und kämpfte sich zurück. Allerdings fehlten das letzte Aufbäumen und der unbedingte Wille bei allen. Durch drei grobe Schnitzer im Defensivverbund schenkte man sich drei Gegentreffer selber ein. Diese Fehler müssen unbedingt abgestellt werden, sonst kann die Mannschaft noch so kämpfen sich aber nie belohnen.