Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
17. Spieltag - 18.03.2012 11:00 Uhr
Magdeburger SV Börde   JSG Union Dessau
Magdeburger SV Börde 3 : 3 JSG Union Dessau
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Bittner, Felix Zilke

Gelbe Karten

Chris Lauenroth

Rote Karten

Sebastian Eßbach (32')

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (05')Felix Zilke
1:1 (06')Magdeburger SV Börde
1:2 (15')Julian Bittner
2:2 (24')Magdeburger SV Börde
3:2 (32')Magdeburger SV Börde per Elfmeter
3:3 (36')Julian Bittner per Freistoss

mit 10 Mann Punkt erkämpft

Nach dem tollen Sieg letzte Woche gegen Imo Merseburg wollten wir heute den Schwung mit nach Magdeburg nehmen.Am Ende war es ein verücktes Spiel. Aber fangen wir mal von vorne an.
Mit drei angeschlagenen Spielern gingen wir Optimistisch in die Partie.Nur der Platz auf dem wir spielten hat den Namen Platz nicht verdient.Es war ein Hockeyplatz mit einem Gummibelag auf den unsere Spieler ihre Probleme hatten.So ging es dann auch los.Magdeburg nahm von beginn an das Heft in die Hand.Man sah das sie auf dem Platz besser zurecht kamen.Nach 5 Minuten führten wir unseren ersten Angriff durch und Felix Zilke verwandelte zum 0:1.Nur eine Minute später stand es schon 1:1.Nach 15 Minuten erhöte Julian Bittner auf 1:2.Nach 24 Minuten glich Magdeburg duch einen Angriff über rechts auf 2:2 aus.Das war bitter weil das zu einfach war man hätte den Gegenspieler stoppen können.Zeit war genug da.Kaum hatten wir uns vom Schock erholt bekam in der 32. Minute Sebastian Eßbach die Rote Karte.Was war geschehen? Sebastian
nahm auf der Torlinie seine Hände vors Gesicht um sich zu schützen .Aber leider zählt das als Handspiel im Strafraum .Das wird mit Rot und einem Strafstoß geandet.Magdeburg verwandelte den Strafstoß.Nun standen wir nach 32 Minuten mit 10 Mann da.Aber wir kamen zurück ,so verwandelte Julian Bittner mit seinem 22.Saisontreffer einen Freistoß zum Ausgleich 3:3.Halbzeit
In der Pause wechselten wir gleich 3 mal aus um die Mannschaft umzusellen. Hannes Kruschina feierte nach seiner Verletzung sein Comback. Magdeburg rannte nun auf unser Tor an ohne aber richtig gefährlich zu werden.Wir versuchten zu Kontern und hatten duch Felix Zilke und Julian Bittner 2 Möglichkeiten sogar mit 3:5 in Führung zu gehen.Schade.
In der 63.Minute knickte unser Torhüter Toni Siegert auf dem Gummibelag um und konnte nicht mehr weiter spielen.Was nun, jetzt hatten wir keinen Torhüter.Unser Ersatztorwart war mit Rot schon Duschen.Jetzt haben wir im nächtes Spiel ein Problem.Wir haben keinen Torwart aber erst mal wieder zurück.Nach kurzer Überlegung ging Marvin Broda zwischen die Pfosten.Er machte in den letzten 17 Minuten keinen Fehler und es blieb beim 3:3.
Die Mannschaft zeigte Moral und holte mit 10 Mann und ohne Torwart einen Punkt auch wenn mehr drinnen war.Eine kurze Anmerkung noch .Der Platz in Magdeburg ist wirklich gefährlich.Auch Magdebuger Spieler knickten ohne Fremdeinwirkung auf dem Gummiplatz um und verletzten sich.Mann sollte sich mal überlegen ob man in Zukunft nicht auf dem angrenzenen Rasenplatz spielen sollte.