Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
5. Spieltag - 29.09.2012 11:00 Uhr
JSG Union Dessau   SG Rot-Weiß Thalheim
JSG Union Dessau 3 : 4 SG Rot-Weiß Thalheim
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Charly Hahne, Christopher Mieth, Max Rodinger

Assists

Toni Blume

Zuschauer

51

Torfolge

0:1 (16')SG Rot-Weiß Thalheim
0:2 (26')SG Rot-Weiß Thalheim
1:2 (27')Charly Hahne per Freistoss
1:3 (45')SG Rot-Weiß Thalheim
1:4 (58')SG Rot-Weiß Thalheim
2:4 (61')Christopher Mieth per Elfmeter
3:4 (79')Max Rodinger (Toni Blume)

Aufholjagt wurde nicht belohnt

Im heutigem Spiel traf unsere Mannschaft auf die SG Rot Weiß Thalheim.Das das kein leichtes Spiel ist wusten wir vorher.So wirkten die Thalheimer schon körperlich robuster als unsere Jungs aber das hat ja oft nichts zu sagen.
Das Spiel begann ohne große Höhepunkte.Der erwartete Sturmlauf der Thalheimer blieb aus.
Wir waren gleichwertig.Doch nach einer knappen halben Stunde lagen wir durch zwei grobe Fehler in der Hintermannschaft mit 0:2 hinten.Solche Geschenke dürfen einfach nicht passieren.
Charly Hahne besorgte noch vor der Halbzeit mit einem wunderschön getretenen Freistoß ins rechte obere Eck den Anschlußtreffer.
In der Halbzeit wechselten wir auf 2 Positionen um und stellten die Mannschaft um.
Mit mehr biss kam nun unsere Mannschaft auf dem Platz und setzten die Thalheimer geöhrig unter Druck.Genau in der Phase des Spiels kamen die Thalheimer zu 2 Möglichkeiten die sie nutzten.
Nun lagen wir mit 1:4 aussichtslos hinten.Ein Debakel bahnte sich an.
Jetzt zogen wir unsere letzte Karte.Wir spielten nun ein 4,3,3 System und brachten mit Maximilian Dillge einen 3. Stürmer. Damit kamen die Rot Weißen garnicht mehr klar.So wurde er im thalheimer Strafraum nach 2 Minuten auf dem Platz gleich hart gefoult .Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Mieht zum 2:4.Nun kam ein Ruck duch die Mannschaft und so wurde Thalheim stellenweise an die Wand gespielt.Das 3:4 nach schöner vorarbeit von Toni Blume versenkte Max Rodinger direkt .Aber es war zu spät.Der Schiedsrichter hätte nach den Zahlreichen Unterbrechungen ruhig ein paar Minuten Nachspielen lassen können.Doch er hatte mit uns kein Einsehen und Pfiff pünktlich ab.
Trotzdem Respekt an die Mannschaft wie sie sich gegen die Niederlage gewehrt hat.Ein Punkt hätten wir verdient gehabt.Wenn wir die einfachen Fehler in der Hintermannschaft abstellen könnten würden wir ganz oben mitspielen können.
Die Mannschaft hat es heute wieder gezeigt das sie es drauf hat.
Nun richten wir die Augen auf unsere nächsten 2 Aufgaben in dieser Woche.Mittwoch im Pokal gegen den FSV Halle und am Samstag geht es zu Punktspiel nach Sangerhausen.