Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
10. Spieltag - 13.03.2022 09:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   Dessauer SV 97
Dessauer SV 97 II o.E. Dessauer SV 97

Spielstatistik

Tore

2x Hannes S., Collin S., Linus K., Unbekannt

Assists

Matteo P.

Zuschauer

38

super spannendes Spiel auf Augenhöhe

Sonntag, strahlend blauer Himmel und unsere beiden F-Jugend Jahrgänge treten zum Fair Play Liga Spitzenspiel gegeneinander an. Corona bedingt waren von unseren 35 Kindern im Kader leider nur 24 anwesend, aber wenn man Eintrittsgeld genommen hätte, so zeigten diese das es das Wert gewesen wäre.

Auf dem großen Rasenplatz (in Vorbereitung der nahenden vielen Auswärtsspiele) entwickelte sich ein ansehnliches F-Jugend Spiel, bei dem zunächste die F2 besser ins Spiel kam. Leider schafften es Hannes und Matteo nicht ihre großen Chancen zu nutzen. Aber auch die F1 mit einem Pfostenschuß war stets gefährlich. Eine ungünstige Staffelung in der F2 Abwehr brachte dann das 0:1 für das heutige Auswärtsteam. Danach drückte die F2 die F1 hinten rein, aber Nelius im Tor der F1 verhindert mit 2 Monsterparaden den verdienten Ausgleich. In der 2. "Hälfte" (es sollte heute 3 Hälften a 15 Minuten geben) spielten nun auch Spieler die sonst nicht so oft spielen wie David, Mustafa, Mehmet. Auch dieses Spiel war außerordentlich attraktiv, es ging hin und her und Mika von der F2 scheiterte auch hier zwei Mal knapp am unglaublich starken Nelius. Zur 3. "Hälfte" ging es wieder in die Ausgangssituation. Man merkte, dass inzwischen die Kräfte etwas nachließen und so mehr Räume entstanden. Collin mit dem 0:2 wurde gekontert durch eine Traumkombination über Dario, Matteo und Hannes und dem 1:2 Anschlusstreffer. Nun wusste man, dass man Nelius bezwingen kann :D - Ein ähnlicher Stellungsfehler wie beim 0:1 ermöglichte Leon das 1:3. Aber Vorentscheidung? Auf keinen Fall. Die F2 nochmal mit dem letzten Schwung, tolles Solo von Hannes und 2:3. Die reguläre Spielzeit war vorbei, aber die Trainer einigten sich draußen auf ausufernde 3 Minuten Nachspielzeit um der F1 zu vermitteln wie man am besten mit Druck umgeht. So stoppte die F1 noch 2 vielversprechende Gelegenheiten der F2 und dann war Schluß. Vollkommen ausgelaugt aber glücklich beendete beide Mannschaften das Spiel, mit dem wirklich beide sehr gut leben konnten. Ein sehr attraktives Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Kompliment an alle Kinder!