Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
Viertelfinale - 10.04.2022 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   Dessauer SV 97
Dessauer SV 97 II 4 : 6 Dessauer SV 97
(0 : 4)

Aufstellung F2

TORHannes S.
ABWNils
 Phelan
MITCarlo B. (21' Mustafa)
 Georg G. (21' Mehmet K.)
 Lennox L.
STUMatteo P.
Ersatzbank
 Mehmet K. ( 21')
 Mustafa ( 21')

Spielstatistik

Tore

4x Hannes S., 3x Philip S., 2x Linus K., Collin S.

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (4')Linus K.
0:2 (9')Philip S.
0:3 (14')Philip S.
0:4 (18')Philip S.
1:4 (24')Hannes S.
1:5 (28')Collin S.
1:6 (32')Linus K.
2:6 (36')Hannes S.
3:6 (38')Hannes S.
4:6 (40')Hannes S.

spannendes Pokal Viertelfinale

Leider mussten unsere beiden F Jugend Teams schon im Viertelfinale des Pokals gegeneinander spielen, im Finale wäre es ein bisschen schöner gewesen ;) Nichtsdestotrotz musste dieses Spiel gespielt werden und so trafen die beiden Teams am heutigen Sonntag aufeinander.

Bedingt durch die Ferien fehlten leider auch sehr viele Kids, also entschieden wir im Vorfeld die Teams ein wenig anders als sonst aufzustellen. So spielten einige aus der F1 in der F2, sowie umgekehrt und auch einige neue Positionen wurden getestet.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Die F1 etwas spielbestimmend und es dauerte bis zur 4. Minute bis das 1:0 durch Linus fiel. Das Spiel blieb auf ausgeglichenem Niveau, aber als Philipp das 2:0 nach 8 Minuten erzielte war es vorbei. Die F1 spielte dann ihre spielerische Überlegenheit aus und kombinierte sich immer wieder schön durch. Das war es was die Trainer im Vorfeld sehen wollten. Mit 4:0 wurde in die Halbzeit gewechselt.

Zur Halbzeit wechselte man wieder durch. Unter anderem wurde Hannes auf Seiten der F2 aus dem Tor geholt und ins Feld gestellt. Das hatte natürlich massiven EInfluss aufs Spiel und die F2 übernahm das Kommando. Hannes brauchte nicht lange um das 4:1 zu erzielen. DIe F2 spielte jetzt sehr ansehnlich und ließ jetzt ihrerseits den Ball gut laufen. DIe F1 aber eiskalt, Collin und Linus nutzten ihre Chancen und schwupps stand es 6:1. DIe F2 steckte aber nicht auf und kämpfte sich heran, 6:2, 6:3, 6:4 - zum Ende hin war die F2 drauf und dran hier das Spiel noch zu drehe, aber nach packenden 40 Minuten war dann Schluss.

 

Fazit: Wichtig war heute, dass man spielerisch zeigt was man kann. Beide Teams setzten diese Vorgabe sehr schön um und das gerechte Endergebnis belohnte beide Teams für ihr Engagement.