Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
Finale - 08.06.2022 17:30 Uhr
Germania Roßlau   Dessauer SV 97
Germania Roßlau 2 : 6 Dessauer SV 97
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Collin S., Frederik V., Aaron H., Linus K.

Assists

3x Hannes S., Phelan, Collin S., Philip S.

Zuschauer

87

Torfolge

0:1 (8')Frederik V. (Hannes S.)
0:2 (11')Collin S. (Hannes S.)
0:3 (12')Linus K. (Collin S.)
0:4 (25')Collin S. (Hannes S.)
1:4 (30')Germania Roßlau
2:4 (34')Germania Roßlau
2:5 (37')Collin S. (Phelan)
2:6 (39')Aaron H. (Philip S.)

POKALSIEGER!

Geschafft! So oder so ähnlich fühlten sich unsere F Jugend Kicker nach aufregenden 40 Minuten, ein Finale was wirklich seinen Namen verdiente, in dem beide Mannschaften alles gaben und es tatsächlich spannend zuging, aber der Reihe nach.

Voll motiviert trat unsere F Jugend Pokalmannschaft (7 Spieler aus der F1, 4 aus der F2) zum (Auswärts-)Finale in Rosslau an. Durch die souveränen Auftritte in der Saison und auch in den vorherigen Pokalrunden ging man als leichter Favorit in das Spiel. Zu Beginn zeigte man das auch deutlich. Die ersten 10 Minuten ließ man Ball und Gegner laufen und ließ Rosslau kein Mal vor unser Tor, das war schon stark. Nur vorne spielten wir noch zu statisch und schafften es nicht die massive Rosslauer Abwehr auseinanderzuziehen. Es war dann ein schöner Angriff über links, wo Freddy seinem Gegenspieler entwischte und den Torwart im kurzen Eck überraschte. Danach folgte gleich 2 Minuten später ein Doppelschlag, erst Collin und dann Linus 3 Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem 2 und 3zu0.  Der Rest der Halbzeit war dann etwas wilder, aber man ließ gar nichts hinten anbrennen, Nelius im Tor noch beschäftigungslos. Zur Halbzeit schärfte man den Jungs ein weiter dran zu bleiben und das schönste herausgespielte Tor des Tages, das 4:0 von Collin in der 25. sollte eigentlich die Vorentscheidung sein? Aber Rosslau hatte nun nichts mehr zu verlieren und warf alles nach vorne. Wir agierten etwas zu passiv in den Zweikämpfen und verloren ein bisschen die Grundordnung, die Laufbereitschaft nahm auch ein wenig ab und so kam Rosslau auf 4:1 heran, erspielte sich weitere Chancen (Latte) und traf kurz danach zum 4:2 (34. Minute) - ging da noch was? Draußen blieb man ruhig, wusste man doch, dass wir nur wieder in die Ordnung finden müsste. Ein/zwei Wechsel stabilisierten das Ganze und in der 37. Minute machte Collin nach einem Phelan Freistoß den Abstauber zum 5:2 rein. Das 6:2 von Aaron in der 39. war auch noch einmal schön herausgespielt und entspricht auch einem gerechten und fairen Ergebnis.

Fazit: Glückwunsch an unsere Jungs zum verdienten Pokalsieg. Es war zeitweilig ein richtiger Pokalfight, wo Rosslau an der Aufholjagd schnupperte, aber relativ abgezockt, brachten wir den Sieg und den Pokal verdientermaßen an die Kienfichten, stark! Respekt auch an Rosslau für ein gutes Spiel!


Fotos vom Spiel


08.06.2022 Germania Roßlau vs. Dessauer SV 97
08.06.2022 Germania Roßlau vs. Dessauer SV 97
08.06.2022 Germania Roßlau vs. Dessauer SV 97
08.06.2022 Germania Roßlau vs. Dessauer SV 97
08.06.2022 Germania Roßlau vs. Dessauer SV 97