Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
4. Spieltag - 03.10.2021 09:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Blau-Weiß Dessau
Dessauer SV 97 II o.E. SG Blau-Weiß Dessau

Spielstatistik

Tore

Hannes S.

Assists

Liam Dogs

Zuschauer

38

packendes und tolles F-Jugend Spiel beider Teams!

Zum 4. Heimspiel in Folge (!) erwarteten wir einen der Staffelfavoriten in Blau Weiß I. Bei uns fehlte lediglich Aaron als Stammspieler und dank des entgegenkommens der Blau Weiß Trainer spielten wir auch hier 7-1 - vielen Dank dafür.

Das Spiel begann sehr gut von uns, wie im Vorfeld besprochen hielten wir unsere Positionen und machten Druck beim Gegner. Nach 3 Minuten ist Liam außen durch, überlegt in den Rückraum gelegt und Hannes schlenzt ihn zum 1:0 ins Tor. Wir weiter druckvoll, Blau Weiß scheinbar überrascht von unserer Spielweise. So konnten sie uns oftmals nur per Foul stoppen, Liam 2 Mal und Hannes 1 Mal wurden mehr als klar gefoult. In der Fair Play Liga wird es aber so gehandhabt, dass die Kinder selber das Spiel unterbrechen sollen, dies ist nicht sehr praktikabel. Nach dem 3. Foul einigten wir uns mit den fairen Blau Weiß Trainern darauf das wir Trainer unterbrechen. Leider war das erst nach dem Foul an Hannes im 16er, das wäre ein Neunmeter für uns gewesen. Nun gut, es ist Fair Play Liga und die Ergebnisse sind nebensächlich. Leider hatte sich das bei den Blau Weiß Eltern nicht rumgesprochen. 12. Minute, Dario wird gefoult und verliert seinen Schuh. Das Spiel wird unterbrochen und geht danach weiter. Blau Weiß allerdings konsterniert und Dario netzt zum vermeintlichen 2:0. Wüste Schimpftiraden prasselten nun von den Blau Weiß Eltern auf alle nieder. Im Sinne des Fair Plays und des Friedens sagten wir, dass es mit Abstoß weitergehen soll. Aber liebe Blau Weiß Eltern, was ist denn das für ein Verhalten, in der Fair Play Liga? Hier gibt es keine Ergebnisse und Tabellen. Da spielen 6-8jährige Kinder, da sollte man als Erwachsener als gutes Vorbild vorangehen und nicht seine Frustration und schlechte Laune rauslassen. Explizit ausschließen möchte ich hier das BW Trainerteam, mit dem wir uns gut austauschten.

Danach ging das Spiel unbeeindruckt auf hohem Niveau weiter, Blau Weiß vor allem super gefährlich bei Ecken, aber mit Glück, Geschick und verbesserter Konsequenz (Nils) hielten wir das 1:0 bis zur Pause. Zur Halbzeit wechselten wir 3 Spieler aus und dementsprechend auch ein. Die damit einhergehende neue Ordnung war zwar auf dem Feld zu sehen, aber leider war die Zweikampfkonsequenz nicht bei allen angekommen. Blau Weiß nur 2 Minuten nach Halbzeitpiff mit dem 1:1 nach dem wir den Ball auf links außen nicht richtig klären konnten. Das Spiel ging danach hin und her, Blau Weiß spielerisch ein bisschen besser als in Halbzeit 1, wir aber immer wieder mit gefährlichen Kontern. Liam (inzwischen wieder eingewechselt) spielt draußen 3 Mann aus, ist durch, legt in die Mitte zu Matteo, der nur eine Millisekunde zu langsam und der TW hält. Auch Alex nochmal mit einer großen Chance, doch auch hier eine Fußspitze zu kurz. Die vorletzte Minute lief, Blau Weiß nochmal über außen, Verzweiflungsflanke, die rutscht dem Spieler komplett ab, Innenpfosten, Innenpfosten und drin - das war etwas unglücklich. Kurz danach war Schluß.

Fazit: Ein tolles F-Jugend Spiel, solche engen und umkämpften Spiele bringen uns weiter. Beide Mannschaften zeigten guten F-Jugend Fußball, ließen den Ball laufen. Wenn der Wermutstropfen mit den Eltern von Blau Weiß nicht gewesen wäre, könnte man von einem perfekten Sonntagmorgen reden, so hoffen wir einfach, dass die Eltern daraus lernen und im Rückspiel sich von ihrer besseren Seite zeigen. Aber Kompliment an beide Mannschaften und alle Kinder für ein tolles Spiel!