Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
26. Spieltag - 17.06.2023 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Empor Waldersee
Dessauer SV 97 o.E. SG Empor Waldersee

Aufstellung

TORAlexander G.
ABWDave S.
 Pepe H.
MITGeorg G. (21' Nils)
 Liam Dogs
 Nevio B.
STUDario J. (21' Lennox L.)
Ersatzbank
 Lennox L. ( 21')
 Nils ( 21')

Spielstatistik

Tore

5x Liam Dogs, 5x Dario J., 5x Lennox L., 4x Pepe H., 2x Georg G., Nevio B., Nils

Assists

4x Georg G., 3x Dario J., 2x Nevio B., Alexander G., Dave S., Liam Dogs

Zuschauer

28

Schützenfest am letzten Spieltag

Zum letzten Spieltag einer wirklichen Mammut F Jugend Saison, reiste Empor Waldersee an die Kienfichten. Unser Kader, wie auch in den letzten Wochen schon, etwas dünn. Zur Verletzung von Aaron gesellte sich nun auch noch Hannes, daher gute Besserung auch an dieser Stelle. 9 tapfere Jungs wollten es aber zum letzten Spieltag nochmal krachen lassen. Belohnt für seine gute Trainingsleistung wurde Georg, der somit von Beginn an auflief. Waldersee, etwas jünger und auch generell etwas weniger weit fußballerisch, stellte sich tief hinten rein und wartete. Dies bestraften wir in regelmäßigen Abständen. Zu Beginn war Dario zur Abwechslung mal wach und traf zuverlässig. Georg über links machte das Spiel immer schnell und Liam brauchte erst etwas Zielwasser (2 Mal Latte), eher er vor der Pause einen lupenreinen Hattrick erzielte. Vorher Nevio auch mit einem schönen Solo, 9 Tore zur Halbzeit stimmten alle zufrieden. In der 2. HZ gab sich Waldersee auf, so kann man das bezeichnen. Die Gegenwehr schrumpfte auf ein Minimum und so schossen wir in regelmäßigen Abständen weiter Tore. Pepe inzwischen ZM mit 3 fast identischen wunderschönen Weitschusstoren, flach links ins Eck, toll. Lennox kam rein und bewies Torinstinkt, 5 Tore sollten die Belohnung sein. Auch Nils traf nach seiner Einwechslung, schöne Alex Ecke und Nils läuft gut durch. Am Ende waren es sehr viele Tore und heute gab es wirklich nichts zu kritisieren. Trotz aller personellen Probleme in den letzten Wochen, bewies die Mannschaft was in ihr steckt. Die Saison ist noch nicht vorbei, man ist noch bei 3 Turnieren am Start, allerdings mit jeweils wechselnden Kadern um möglichst vielen Jungs (auch aus der F2) Turnierluft zu ermöglichen, mal sehen ob wir aber vielleicht doch überraschen können.

 

Fazit: So stellt man sich ein letztes Saisonspiel vor, schöne Spielzüge, schöne Tore und viel Freude!