Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
19. Spieltag - 19.04.2023 17:00 Uhr
Germania Roßlau   Dessauer SV 97
Germania Roßlau o.E. Dessauer SV 97

Aufstellung

TORVitus K.
ABWHannes S.
MITAaron H. (26' Dave S.)
 Liam Dogs
 Nevio B.
 Pepe H. (21' Alexander G.)
STULennox L. (31' Nils)
Ersatzbank
 Alexander G. ( 21')
 Dave S. ( 26')
 Nils ( 31')

Spielstatistik

Tore

4x Liam Dogs, 3x Hannes S., 3x Aaron H., 3x Nevio B., Alexander G.

Assists

8x Hannes S., 4x Liam Dogs, Pepe H., Lennox L.

Zuschauer

41

erfreulicher Mittwochnachmittag

Zu unserem letzten Mittwochspiel der Saison trafen wir auswärts auf Germania Rosslau. Gefühlt war das Spiel aber in Leipzig oder Berlin, so schwer zu erreichen ist der Rosslauer Sportplatz zur Zeit ;) - Bei uns fehlte vom Stammpersonal unser Topstürmer Dario, so dass wir ein bisschen zum improvisieren gezwungen waren. Nevio durfte sich daher heute im Sturm austoben und machte seine Sache nach Anlaufschwierigkeiten richtig gut.

Da wir Rosslau als einen der stärksten Gegner der Saison ansahen (mit Zerbst,  05 und BW) schworen wir die Truppe noch einmal ein das Spiel ernst zu nehmen, ein Problem was in den letzten Wochen immer mal vorkam. Aber diesmal nahmen wir das Spiel an, wir hatten zwar zu Beginn ein paar Probleme mit dem kleinen Platz, aber die Einstellung stimmte. Der Gegner wurde zugestellt und kam kaum raus. Die ersten 3 Tore fielen dann auch relativ schnell, Aaron, Nevio und Liam mit dem Kopf (Glückwunsch zum 1. Kopfballkarrieretor) nach Hannes Ecke stellten auf 0:3. Dann ein Fehler von Vitus im Spielaufbau und 1:3 Rosslau. Aber kein Problem, wir wollen einen mitspielenden Torwart, da passieren halt auch mal Fehler. Danach war aber ein kleiner Bruch in unserem Spiel. Es fehlte ein bisschen Tempo und wir verzettelten uns in viel klein/klein. Zum Ende der Halbzeit hatten wir aber wieder den Spielfluss, ein Nevio Doppelpack sowie Hannes und Aaron erhöhten. Zur Halbzeit hatte man nur kleine Korrekturen anzumerken, außerdem kam Alex ins Spiel. Dessen 1. Ballkontakt war dann ein Torwart Abstoß aus 1m in sein Gesicht, da musste er gleich wieder raus (kam aber kurze Zeit später zu Glück wieder rein). Das erste Tor in Halbzeit 2 dann von Hannes nach einem 9m - vorher Traumpass Liam, Haken Hannes und er wurde brutal umgesenst, klarer 9er. Allgemein Liam und Hannes, deren Zusammenspiel zu Beginn der 2. Halbzeit war toll. Von den nächsten 4 Toren erzielte Liam 3, bei 3 Hannes Assists und Hannes 1 nach Liam Assist - starke Phase der Beiden. Einziger Kritikpunkt, das könnte noch viel öfter so kommen. Danach wieder ein kleiner Bruch bei uns, aber Vitus hielt 2 mal absolut fantastisch mit unglaublichen Reflexen verhinderte er hier 2 Gegentore. Nach einem Konter war dann Alex erfolgreich und Aaron setzte dann unseren Schlusspunkt und belohnte sich für eine gute Leistung. Den Abschluss des Spiels sollte aber ein Hand 9m sein, den Rosslau erfolgreich verwandelte, das 2. Tor hatten sie sich auf jeden Fall verdient. Sie waren ein guter Gegner, der uns alles abverlangte.

 

Fazit: Eine gute Leistung aller Jungs. 30 von 40 Minuten dominierten wir das Spiel nach belieben. Die jeweiligen 5minütigen Auszeiten in Halbzeit 1 und 2 wären dann Kritik auf hohem Niveau, aber trotzdem müssen wir das abstellen. Ein Sonderlob geht an Dave, der heute unermüdlich an seinem 1. Saisontor arbeitete, aber leider knapp nicht belohnt wurde - immer weiter Dave und niemals aufgeben!