Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
24. Spieltag - 03.06.2023 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   Germania Roßlau II
Dessauer SV 97 o.E. Germania Roßlau II

Spielstatistik

Tore

3x Nevio B., 2x Liam Dogs, Alexander G.

Assists

2x Liam Dogs, Pepe H., Dave S., Nevio B.

Zuschauer

26

Trägheit am Samstagmorgen

Auch heute waren wir personell wieder dünn besetzt, nur 9 Kinder, bedeuten gleichzeitig auch 6 Ausfälle. Trotzdem konnten wir eine Top Mannschaft an den Start bringen, die klarer Favorit war gegen die wuseligen Rosslauer. Deren Abwehr formierte sich sehr tief und damit taten wir uns schwer, weil unsere Offensivleute das Spiel zu eng und zu langsam machten. So konnte sich Rosslau immer wieder formieren und hatte dazu noch einen bärenstarken Torwart im Tor, der viele Chancen zunichte machte und keine Fehler fabrizierte. So dauerte es zwar nur 4 Minuten bis zum 1:0 durch Nevio, aber bis zum 2:0 durch Liam sollte viel Zeit vergehen. Wir hatten zwar 80% Ballbesitz und gefühlt 30:1 Ecken, aber machten einfach zu wenig daraus. Das Fehlen von torgefährlichen Spielern wie Hannes, Dario und Aaron machte sich dann also hier doch bemerkbar. Dazu kam eine gewisse Lethargie oder Trägheit bei einigen Spielern, die gedanklich und auch körperlich einfach zu langsam waren heute. Selbst die Abwehr patzte 1/2 Mal, aber Vitus war in der 1. Halbzeit stark im herauslaufen. Die sehr kritische Halbzeitanalyse sollte Wirkung zeigen, die Mannschaft kam mit viel mehr Schwung aus der Pause und ein schöner Angriff über Pepe, Dave und Liam sollte das schnelle 3:0 bringen. 2 fast identische Tore mit Pass Liam von links, Nevio in der Mitte sollten 2 weitere Tore bringen, das 6. Tor dann von Alex, der einen schönen Pepe Pass verwandelt. Stark in der 2. Halbzeit auch unser sonst Torwart Milo, der in jener Hälfte Innenverteidiger spielte und das mehr als gut machte, fast alle Zweikämpfe gewann und gut das Spiel eröffnete. In der Schlussminute dann doch noch der verdiente Treffer für Rosslau, nachdem Vitus einen Schuß abprallen ließ und der Stürmer ohne Probleme einschob.

 

Fazit: Ein bisschen wie ein Sommerkick in der 1. Halbzeit, zu wenig Zug zum Tor, zu langsam, zu umständlich. Dies besserte man in der 2. HZ, trotzdem bleibt ein am Ende doch für unsere Verhältnisse sehr niedriger Sieg. Einige Spieler holten heute nicht alles aus ihrem Potential heraus, Lichtblick dagegen Milo, der sein bestes Spiel als Feldspieler bisher machte.