Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
6. Spieltag - 30.09.2023 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau-Weiß Dessau
Dessauer SV 97 o.E. SG Blau-Weiß Dessau

Spielstatistik

Tore

4x Matteo P., 3x Emir I., 2x Carlo B., Milo Dogs, Mino S., Sebastian O.

Assists

5x Carlo B., Emir I., Fynn G., Milo Dogs, Mino S.

Zuschauer

45

Sechster Spieltag - sehr zum Leidwesen …

30.September 2023, Rasenplatz Kienfichten, sonnig 15 Grad, Gegner Blau-Weiß Dessau

Sehr zum Leidwesen unseres heutigen Gegners boten wir phasenweise unsere bisher beste Leistung. Es stimmte eigentlich alles: Einsatz, Ordnung und die abgesprochenen Abläufe. Klasse wie sich die Jungs über das Spielfeld kombinierten, unser fünfter Treffer war vielleicht unser bisher schönstes Tor dieser Saison. Danach verloren wir zwar kurzzeitig den Faden, doch dank Reaktion samt deutlicher Worte fanden die Jungs ganz von allein wieder in die Erfolgsspur. Mit den zwei Gegentreffern bewiesen die Gäste ihre Qualität. Das sie insgesamt kaum eine weitere Gelegenheit hatten, zeigt wie stark wir auch gegen den Ball spielten. In 4-5 Situationen dürfen wir hinten heraus gern konsequenter klären, für diesen kleinen Kritikpunkt müssen wir aber schon sehr kleinlich werden. Danke und ein riesen Lob an unsere Kids für diese Leistung!

1:0, Matteo (3. Min) versenkt überlegt im langen Eck, nachdem Mino zuvor stark über rechts bis zur Grundlinie geht und von dort flach in den Strafraum spielt

2:0, Carlo (7. Min) presst entschlossen beim Abstoß des Gegners und zieht unwiderstehlich aus etwa 15m ab. Der Ball schlägt hart im gegnerischen Tor ein.

3:0, Matteo (8. Min) nach erneuter Vorlage von Carlo

4:0, Carlo (9. Min) köpft den Ball ins Tor, nach schöner Ecke von Emir - das Training zahlt sich aus, Klasse Jungs!

5:0, Matteo (11. Min) vollendet nach einer wundervollen Ballstafette über rechts, wo zunächst Mino Carlo in Szene setzt, der den freien Matteo sieht. Ein Gänsehautmoment!

5:1, Blau-Weiß (14. Min) nach einem Einwurf des Gegners in Höhe unserer Strafraumgrenze, hoppelt der Ball in diesen, wo wir den Ball nicht klären können und stattdessen der gegnerische Stürmer unbedrängt abschließen kann

6:1, Matteo (16. Min) wird abermals freistehend von Carlo angespielt und netzt überlegt ein

------------

7:1, Emir (23. Min) bekommt den Ball von Carlo zugespielt und vollendet mit einem satten Schuss

8:1, Mino (29. Min) erzwingt ein weiteres Tor, nachdem Fynn überlegt in den Raum spielt. Den abgefälschten Ball kann der Torwart nicht mehr parieren.

9:1, Emir (30. Min) haut einfach mal Volley an den hohen Abschlag des gegnerischen Torhüters und der Ball hoppelt, trudelt, ja lullert sich tatsächlich irgendwie ins Tor

10:1, Emir (31. Min) trifft mit einem tollen Weitschuss, nachdem ihm Milo herrlich das runde Leder auflegt

11:1, Basti (32. Min) schlenzt eine Ecke scharf vor das Tor, wo der gegnerische Spieler den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälscht - das zweite Tor des Tages direkt nach einer Ecke!

11:2, (37. Min) eben noch beim Standard geglänzt, arbeitet Basti nun nicht nach hinten mit, so dass 2 Gegenspieler vollkommen frei vor David in unserem Strafraum auftauchen. Matteo wirft sich mutig in den Schuss, kann diesen sogar noch abwehren, jedoch gegen den strammen Nachschuss sind wir machtlos.

12:2, Milo (38. Min), zunächst als Torwart in HZ 1 eingesetzt, macht nun in bekannter Mittelstürmermanier den Deckel auf das Spiel. Eine gute Flanke von Carlo, kann die gegnerische Abwehr nicht entscheidend klären, so dass Milo einmal mehr aus dem Gedränge als erfolgreicher Abstauber in Erscheinung tritt.