Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
4. Spieltag - 25.09.2022 09:30 Uhr
Dessauer SV 97   TSV 1894 Mosigkau
Dessauer SV 97 o.E. TSV 1894 Mosigkau

Spielstatistik

Tore

5x Dario J., 3x Hannes S., 2x Nils, 2x Liam Dogs, 2x Nevio B., Vitus K.

Assists

5x Hannes S., 3x Aaron H., 2x Liam Dogs, Pepe H., Nevio B.

Zuschauer

37

Am Anfang eng, zum Ende deutlich...

Auf Grund des City Laufs waren wir heute ein bisschen ausgedünnt und schoben auch den Anstoß auf 9 Uhr vor, damit Alex und Pepe noch eine Halbzeit mitspielen konnten - Danke an Mosigkau für das Entgegenkommen. Mosigkau versprach als Gegner ein bisschen mehr Gegenwehr als die Spiele zuletzt und der Beginn des Spiels sollte auch so aussehen. Mit 2/3 Mann machte Mosigkau immer Druck auf unseren ballführenden Spieler. Da wir uns zu viel Zeit ließen mit unseren Entscheidungen, kam Mosigkau dementsprechend auch zu einigen Balleroberungen. In der letzten Endkonsequenz waren unsere Verteidiger dann aber immer aufmerksam, aber trotzdem merkte man die Gifigkeit in den Zweikämpfen und daran mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Nachdem Liam nach einem abgefangenen Abstoß das 1:0 erzielt hatte (dauerte immerhin 7 Minuten) lief es etwas besser, so dass wir bis zur Halbzeit insgesamt 6 Tore erzielten. In der 2. Halbzeit sagten wir dann zu Pepe und Alex Tschüß zum Citylauf und begrüßten mit Milo, Dave und Vitus 3 frische Einwechsler.  Vitus war es auch der das 1. Tor der 2. Halbzeit erzielte, da ihm dies nicht so oft gelingt war die Freude umso größer. Mosigkau wehrte sich nun auch nicht mehr so stark wie in Halbzeit 1 und ließ uns ziemlich leicht gewähren, dies nutzten wir zu vielen Toren von uns und einem Eigentor von Mosigkau. Zum Ende hin große Freude bei uns, denn Nils, der seit langem auf ein Tor wartete, erzielte sogar einen Doppelpack - Glückwunsch! Vor unser Tor kam Mosigkau leider nicht mehr, so dass Milo im Tor etwas beschäftigungslos blieb. Zum Glück gibt es in der F Jugend noch das super spannende 9 Meter Schießen, wo sich auch Milo auszeichnen konnte.

Fazit: Am Anfang des Spieles hat man gesehen, macht der Gegner Druck, spielen wir teils noch zu langsam. Diese Bewährungsprobe war gut und wichtig - Respekt an Mosigkau dafür. Im Laufe des Spiels ließen bei Mosigkau Kraft und Konzentration nach, so dass das Endergebnis nachher zu hoch ausfiel. Aber das wir im Bereich der Entscheidungsfindung schneller agieren müssen, ist eine gute Erkenntnis aus diesem Spiel.