Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
6. Spieltag - 09.10.2022 09:30 Uhr
Dessauer SV 97   Germania Roßlau
Dessauer SV 97 o.E. Germania Roßlau

Spielstatistik

Tore

4x Liam Dogs, 3x Hannes S., 2x Dario J., Georg G.

Assists

3x Hannes S., Aaron H., Liam Dogs, Nevio B., Dario J., Georg G.

Zuschauer

41

Spielerisch 30 Minuten top...

Spiele gegen Germania Rosslau haben immer einen besonderen Charakter. Durch ihre gute Jugendarbeit haben sie immer Top Teams am Start und das sind auch die Gegner die unsere Jungs brauchen um daran zu wachsen. Letzte Woche waren nur 5 von unserer F1 am Start, heute waren wir gleich 13 - das machte das Spielzeit verteilen diesmal etwas schwerer. Allerdings lohnte es sich dann ein schickes Mannschaftsfoto und tolle neue Profilbilder (s. unten) zu machen.

Man begann aber gewohnt druckvoll und vor allem über links konnten sich immer wieder Hannes und Liam ansehnlich durchkombinieren, man spielte die Angriffe gut aus bis - ja bis zum 16er, dann traf man meist die falsche Entscheidung. So dauerte es eine Weile bis Dario zu einem tollen Dribbling ansetzte und Hannes schickte, der eiskalt zum 1:0. Knoten geplatzt und es lief dann weiter gut. 2:0 Liam, 3:0 Dario (allerdings unter TW Hilfe). Nun war ansich alles prima, wenn wir nicht schon wieder einen eigenen Abstoß zum Gegner spielten, der aus 5m dann zum 3:1 traf. Kurz danach nach einer Rosslau Ecke sogar das 3:2, das kann mal passieren, aber spiegelte den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Das 4:2 von Liam direkt danach, auch nach einer Ecke sollte zumindest den verdienten 2 Tore Vorsprung herstellen. Die 2. Halbzeit begannen wir mit mehr Zug Richtung Tor. Rosslau kam nun nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe und wir spielten weiter gut zusammen vorne und ließen hinten so gut wie nichts zu. Dario und Liam sollten den Vorsprung ausbauen. Ein Elfmeter, den man nicht unbedingt geben musste (aber wir sind ja nette Gastgeber), ließ Rosslau auch ein 3. Tor schießen. Wir blieben aber weiter am Drücker, Liam und 2 Mal Hannes stellten auf 9:3. Man rotierte inzwischen auch gut durch und ließ langsam alle weiteren Spieler mitspielen. Das Spiel wurde etwas offener, aber ein Rosslau Eigentor und nach einer schönen Aktion von Georg das 11:3 ließ das Spiel vermeintlich klar sein. Man ließ nun komplett die Einwechselspieler spielen und hier merkte man, dass da noch einiges zu verbessern gibt. Technisch sind die meisten gut beschlagen, aber Fußball ist ein Teamsport und hier spielte man meist nicht gut zusammen. Daher kam Rosslau langsam aber stetig Tor um Tor ran. Auch Milo im Tor mit einer unnötigen Unkonzentriertheit und so konnten sich noch vier Rosslau Kinder über Tore freuen. Zum Ende hin stabilisierten wir uns wieder ein bisschen, aber man sah ganz deutlich, dass wir hier Optimierungspotential haben.

 

Fazit: Man hatte Spiel und Gegner 30 Minuten unter Kontrolle, es wurde gut und auch schneller als zuletzt Fußball gespielt. Zeitweilig eine ungewohnte Passivität im Zweikampf ließ Rosslau in Halbzeit 1 noch im Spiel, in Halbzeit 2 war man dann drückend überlegen, bis man durchrotierte und Ordnung und Zusammenspiel etwas vermissen ließ. Dies nutzte aber Rosslau auch auf effiziente Art und Weise, so dass man danach ein verdienten 0:0 Sieg hatte, aber auch Rosslau mit vielen Erfolgserlebnissen nach Hause gehen konnte. Für unsere Einwechselspieler war das Spiel auch sehr erkenntnisreich im Bereich,"wo muss man selber ansetzen", "was habe ich zu verbessern" sowie "wie spielt man erfolgreich und effizient Fußball".


Fotos vom Spiel


09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau
09.10.2022 Dessauer SV 97 vs. Germania Roßlau