Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
10. Spieltag - 12.11.2022 09:30 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau-Weiß Dessau II
Dessauer SV 97 o.E. SG Blau-Weiß Dessau II

Spielstatistik

Tore

5x Liam Dogs, 4x Pepe H., 2x Nevio B.

Assists

2x Liam Dogs, 2x Dario J., Pepe H., Georg G.

Zuschauer

34

Von Katzen, Kraken und weißen Westen...

Nachdem man letzte Woche sehr gut spielte und auch unter der Woche gegen die vereinseigene E1 überzeugte, war man gewillt heute daran anzuknüpfen gegen Blau Weiß 2. Diese sehr talentierte junge Truppe sollte uns aber vor einige Probleme stellen, da wir teilweise zu umständlich und nicht zielstrebig genug agierten, etwas was man eigentlich schon abgestellt hatte. Man war die ganze Spielzeit drückend überlegen, aber vor dem Tor machte man noch 3 Kringel anstatt den Abschluss zu suchen. Die vielbeinige Blau Weiß Abwehr war dann stets zur Stelle um uns zu blocken oder zu stören. Auch ein guter fehlerfreier Torwart stand im Blau Weiß Gehäuse, so dass es eine Weile dauerte bis Liam zum 1:0 traf. Es waren weiter eher Einzelaktionen die uns den Torerfolg brachten, Pepe und 2 Mal Liam schraubten das Ergebnis auf 4:0. Blau Weiß nur einmal in unserer Hälfte, da aber mit einer Riesenchance, aber "Krake" Vitus, seit 2 Wochen unsere neue Nummer 1, fischt den Ball sensationell aus der Ecke. Das 1. herauskombinierte Tor dann mit dem Halbzeitpfiff, Liam über links und Nevio hat sich aus der Abwehr nach vorne gestohlen und 5:0.

Es gab viel anzusprechen in der Halbzeit, in der Hoffnung, dass man es besser in Halbzeit 2 umsetzt. Gesagt, getan. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit schoßen wir weitere 5 Tore und überzeugten jetzt auch mit mehr Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit. Pepe erwies sich im Sturm jetzt als Glücksgriff, hatte er heute die Torgefahr, die anderen abging. In dieser Phase 3 Tore von ihm und 2 von Liam sollten für die beiden genug sein um Feierabend zu machen. Danach war durch die vielen Wechsel etwas Unruhe im Spiel, eine schöne Aktion von Nevio sollte aber noch das 11. Tor bringen. Danach war Blau Weiß ein paar Mal vor unserem Tor, aber "Katze" Milo jetzt im Tor mit einer sehr guten Parade und auch sicherem Aufbauspiel, so dass das Spiel zu 0 endete. Kleine Besonderheit, Milo hielt auch alle sechs 9 Meter gegen sich im anschließenden 9m Schießen, so dass er heute die weiße Weste sich redlich verdiente.

 

Fazit: Zwischen Minute 10 und 30 war es ein sehr gutes Spiel von uns. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit und Zielstrebigkeit hätte das Ergebnis aber höher ausfallen dürfen, auch wenn Torgaranten wie Hannes und Aaron fehlten. Allerdings großen Respekt an die junge Blau Weiß Truppe, die alles dazwischenwarf was ging, toller Einsatz.