Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
3. Spieltag - 09.09.2023 10:00 Uhr
SG Empor Waldersee   Dessauer SV 97 II
SG Empor Waldersee o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

4x Anton S., 2x Hannes H., Jonas J., Jonny H., Niklas S.

Assists

3x Felix M., 2x Yakup G., Hannes H., Bruno S., Luke S., Niklas S.

Zuschauer

50

Aufwärtstrend und ein spektakuläres Spiel am 3.Spieltag

Nach dem etwas kuriosen ersten Saisonspiel und dem verschobenen 2.ten Spieltag(14.11), ging es in unserem „2 Saisonspiel“ zur SG Empor Waldersee.(3.Spieltag)

Der erste richtige Test, für die neue F2 – Mannschaft, die mit Bravour gemeistert wurde. Ein überzeugendes Spiel mit wenig Fehlern und einer hohen Einsatzbereitschaft. Spielerisch sah das schon sehr gut aus mit vielen guten Pässen und auch klugen Pässen in den freien Raum. Dadurch erspielten wir uns  viele Torchancen.  An Torgefahr sollte es uns an diesen Samstagvormittag nicht mangeln. So standen wir nicht nur hinten gut, sondern haben vorne die erspielten Chancen genutzt und ein ordentliches 0 : 9 erreicht. Selbst im Spielaufbau waren kaum Ballverlust zu verzeichnen, da wir auch gute Laufwege an den Tag gelegt hatten und viel Druck auf den Gegner ausgeübt wurde. Weil jeder der Kids auf fast allen Positionen gespielt hat, haben wir auch viele Torschützen zu verzeichnen. Überraschend, trotz der vielen Wechsel, war es aber schön zu sehen, dass die Ordnung dennoch gehalten wurde und wir einfach weiter Fußball gespielt haben. Zusammenfassend kann man sagen, dass alle Kinder sehr gut zusammen Fußball gespielt haben und die Vorgaben der Trainer umgesetzt haben.  Es ist ein Aufwärtstrend bei allen Kids zu sehen und mit dieser Einstellung können und werden wir auch noch weitere Spiele gewinnen.

Kader: Fabian A.(TW) ; Mattheo P. ;  Yakup G ; Felix M. ; Hannes H ; Anton S. ; Bruno S. ; Jonas J. ; Jonny H. ; Niklas S. ; Luke S.


Fotos vom Spiel


09.09.2023 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II