Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
6. Spieltag - 24.09.2011 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Obaum-Wörlitz
Dessauer SV 97 3 : 0 SG Obaum-Wörlitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Ullrich, Tom Hockemeyer, Bernt Brenner

Assists

Tom Hockemeyer

Gelbe Karten

Konstantin Risse, Tom Hockemeyer, Philipp Görmer

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (02')Christian Ullrich (Tom Hockemeyer)
2:0 (80')Bernt Brenner
3:0 (88')Tom Hockemeyer

Der erste Dreier ist eingefahren

Am Samstag war die SG Oranienbaum/Wörlitz auf den Kienfichten zu Gast. In einem gutklassigem, temporeichem Spiel erwischte der DSV einen Start nach Maß und ging nach 2 Minuten durch C. Ullrich mit 1-0 in Führung. Trotz einiger guter Möglichkeiten ging es mit diesem Spielstand in die Pause. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel, obwohl sie kurz vor der Pause eine gelb-rote Karte kassierten. Der DSV tat sich jetzt ein wenig schwer und die Gäste hatten die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder an DSV-Keeper C. Strauß. So dauerte es bis zur 80.Minute, ehe B.Brenner mit einem Abstaubertor die Entscheidung gelang. Nach einem weiteren Platzverweis für die Gäste spielte der DSV die Partie souverän zu Ende. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute T. Hockemeyer mit dem 3-0.
Fazit: Mit dieser guten Leistung kann man optimistisch in die nächsten Partien gehen.