Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
8. Spieltag - 03.10.2011 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Abus Dessau
Dessauer SV 97 2 : 0 SG Abus Dessau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Streuber, Bernt Brenner

Assists

Philipp Görmer, Michael Grötzsch

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (52')Bernt Brenner (Michael Grötzsch)
2:0 (56')Stefan Streuber (Philipp Görmer)

Verdienter Sieg

Am Montag war die SG Abus auf den Kienfichten zu Gast. In einer recht einseitigen ersten Halbzeit konnten die Gäste mit Glück ein 0-0 in die Pause retten, denn der DSV spielte eine gute erste Halbzeit und hatte nach 7 Minuten durch einen Pfostenschuss von M. Fuchs die Chance zur Führung. Nach einer halben Stunde nahm M. Grötzsch eine Flanke von S. Römmling sehenswert direkt, der Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Unmittelbar nach der Halbzeit führten zwei Treffer des DSV zur Entscheidung in dieser Partie. Erst traf B. Brenner nach toller Flanke von M. Grötzsch in der 50. Minute zum 1-0. Nur 5 Minuten später verwandelte S. Streuber eine Flanke von P. Görmer per Kopf zum 2-0. Als S. Römmling in der 64. Minute im Strafraum gefoult wurde, gab es Elfmeter für den DSV, P. Görmer scheiterte aber am Gästekeeper. Danach kontrollierte der DSV die Partie. Am Ende stand ein jederzeit verdienter Heimerfolg zu Buche.